Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 02.12.2013, 9:06 Uhr

betrifft intimen bereich

Hallo!

Ich hatte das Problem schon nach meiner 1. Schwangerschaft, nachdem sich der Hormonhaushalt komplett wieder umgestellt hatte, jetzt kommt es wieder.

V.a. nachts, also in Bettwärme, habe ich ein ganz schlimmes Jucken im Schambereich. Die haut ist super trocken und sie lässt sich dann abziehen. Tut mega weh.

Es ist kein Pilz.

Was kann es sein? Kennt das wer?

Ich hatte früher ein exzem an den Füssen...das kann ja auch mal wandern...

Aber ich mag damit nicht so wirklich zum hautarzt gehen...

Danke!

Viele Grüße

 
7 Antworten:

dann...

Antwort von iriselle am 02.12.2013, 10:11 Uhr

...solltest du damit zu deinem frauenarzt/ärztin gehen - hier wird dir wohl keine helfen können.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann...

Antwort von petitechouchou am 02.12.2013, 16:09 Uhr

ui das habe ich noch nie gehört.das klingt sehr sehr unangenehm. ich hatte jetzt ein mandelentzündung, bekam antibiotika, mein weissheitszahn kam raus und ich habe jeden tag mind. 1 IBU gebraucht. da war meine scheidenflora so richtig im a**** es hat auch gejuckt und etwas gebrannt und war sehr rot und trocken. ich habe vom frauenarzt zäpfchen bekommen die alles desinfizieren und aufbauen. das ist leider das einzige was ich dir berichten kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petit

Antwort von schnecke1 am 02.12.2013, 18:38 Uhr

Dann mal gute Besserung für dich!

Bei mir war nix, bin nicht krank gewesen, brauchte keine medis..

Dann muss ich wohl doch mal zum Arzt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petit

Antwort von Holzkohle am 02.12.2013, 23:29 Uhr

woher weißt Du, dass es kein Pilz ist?
In dem Moment, wo ich mir die Haut abziehen kann, wäre ich beim Arzt, also überwinde Dich! Gegen den Juckreiz kannst ja erstmal Canesten holen, wenn es was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @holzkohle

Antwort von schnecke1 am 03.12.2013, 7:46 Uhr

Es ist genau wie beim ersten Mal. Damals war ich bei meiner Ärztin. Es ist kein Pilz. Aber es konnte auch nicht festgestellt werden was es ist. Dafür muss eine Probe untersucht werden. Dann wurde ich schwanger und es war weg. Jetzt ist mein Hormonhaushalt wieder normal und es ist wieder da. Hormone nehm ich nicht. Auch keine Kondome, d.g. Latexalleegie ist auszuschließen.

Werde mir erstmal die creme besorgen, die ich damals bekommen habe, dann sehen wir weiter.

Hätte ja sein können, dass hier jemand so etwas kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrifft intimen bereich

Antwort von SallyBW am 05.12.2013, 11:47 Uhr

Hallo

ich habe nach der Schwangerschaft auch eine trockene Scheide. Die Frauenärztin hat sich das angeschaut und nichts gefunden, mir aber eine Creme zur Pflege empfohlen (Deumavan). Seit ich die benutze ist es deutlich besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sally

Antwort von schnecke1 am 05.12.2013, 14:09 Uhr

Die hatte ich auch als Probe bekommen. Hab ich mir jetzt wieder geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.