Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartaHH  am 27.11.2013, 9:38 Uhr

Epilepsie - jemand hier, der sich damit auskennt?

Eine liebe Freundin weiß seit neuestem, dass sie an Epilepsie leidet. Sie soll nun vorsichtig mit Medikamenten behandelt werden, analog zum Ausschleichen von Medikamenten heißt es hier nun "einschleichen".
Sie hat große Angst, sowohl vor der Krankheit als auch vor Nebenwirkungen!

Meine Idee ist, dass sich hier vielleicht jemand meldet, die sich als Betroffene oder Angehörige recht gut auskennt und ich dann den Kontakt herstelle, so dass sie ihre dringendsten Fragen hoffentlich beantwortet bekommt. Ihre Ärztin kann das natürlich nur aus ihrer ärztlichen/medizinischen Sicht beantworten, das reicht aber meiner Freundin nicht.

Wenn nicht hier, dann gern auch per PN, ich melde mich auf jeden Fall.
Danke,
Marta

 
3 Antworten:

Re: Epilepsie - jemand hier, der sich damit auskennt?

Antwort von Lian am 28.11.2013, 13:55 Uhr

Hallo, #vielleicht mag sich Deine Freundin hier mal umschauen:

http://www.epilepsie-online.de/forum/

http://forum.epilepsie-netz.de/

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie - jemand hier, der sich damit auskennt?

Antwort von mirico11 am 28.11.2013, 15:10 Uhr

Hi, meine ehemalige Schwägerin hat das auch und was ich weiß ist nicht viel. Bei ihr ist es von Geburt an, sie hat häufig Anfälle und muss viele verschreibungspflichtige Medis nehmen, Notfalltropfen müssen immer da sein ! Sie hat deswegen einen Schwerbehindertenausweis. Sie darf keinen Führerschein machen. Gegen ärztlichen Rat, hat sie trotzdem ein Kind bekommen, in der SS hatte sie keine Probleme, das Kind ist gesund :) Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an beide Posterinnen!

Antwort von MartaHH am 29.11.2013, 9:32 Uhr

Meine Freundin hat es jetzt erst, als Erwachsene mit Führerschein und 2 Kindern, bekommen! :-) Aber fahren darf sie jetzt auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.