Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spi12 am 02.11.2016, 22:38 Uhr

Ausschlag am ganzen Körper

Nabend!

Ich schreibe hier vertretend für meine Frau.
Sie hat am 27.09. unseren kleinen Engel Fait Oliver per Kaiserschnitt (Beckenendlage) zur Welt gebracht. Dem kleinen geht es gut. Trinkt und nimmt fleißig zu.

Wir (die Eltern) haben vor ca 14 Tagen eine Erkältung bekommen, auch mit Fieber. Laut der Hebamme unproblematisch für den kleinen. Dem geht es auch weiterhin gut. Die Erkältung ist weg, gegen den 20.10. hat meine Frau an den Brüsten einen Ausschlag bekommen, wenige Tage später ein Herpes an der Lippe, damit kommen wir soweit klar (die Gefahren sind uns bewusst und wir passen sehr darauf auf). Der Ausschlag an den Brüsten verändert sich nicht weiter. Jetzt bekommt sie am ganzen Körper Pickelchen, die sehr dolle jucken. Die Pickel ähneln nicht dem Ausschlag auf der brust, es sind wirklich nur kleine Pickel. Bis jetzt konnte uns noch niemand helfen. Außer Abstillen und Cortison kam bisher nichts. Vermutet wird Nesselsucht. Homöopathische Mittel haben wir cardio spermum, belladonna und Apis durch, alles ohne Besserung.

Habt ihr eine Idee war wir / sie noch machen kann?

Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, sagt es einfach :)

VG, Marcel

 
7 Antworten:

Re: Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von Marzipan2015 am 03.11.2016, 0:16 Uhr

Schwarzen Tee auf die Haut tupfen. Beruhigt die Haut, lindert den Juckreiz. Tee muss lange ziehen!!! Habt ihr irgendwas zu Hause verändert? Weichspüler? Duschgel? Rasierwasser?
Homöopathisch könnte man noch Histaminikum oder besser noch Urtica versuchen
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von Spi12 am 03.11.2016, 0:44 Uhr

Hi :)

Danke für die Antwort zu später Stunde ;)

Probieren wir aus, also den Tee und die homöopathischen Mittel!

Verändert haben wir zuhause nichts. Weichspüler verwenden wir gerade wegen den Baby Klamotten nicht. Der Rest ist so wie früher.

Wir Probieren mal die Mittel und dann melde ich nicht erneut, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von vomGlückgefunden am 03.11.2016, 7:53 Uhr

Ich würde mal den Hautarzt aufsuchen!

Nesselsucht sind keine Pickelchen, sodern Quaddeln, juckt aber sehr.
Bei Pickelchen und Jucken denke ich auch an Windpocken. Hattte sie die schon oder ist geimpft?

Aber ohne es zu sehen ist das Kaffeesatzleserei! Deshalb ab zum Hautarzt.

Stillen würde ich nicht aufhören, aber eine Diagnose und entsprechende Therapie braucht es!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von wolke76 am 03.11.2016, 14:57 Uhr

Habt Ihr Kortison probiert? Schlägt es an?
Stillt sie voll?
Juckt es immer oder nur ab und zu und dann sehr stark? Wärmeabhängig?

Könnt ihr ein Foto hochladen von einer betroffenen Hautstelle? Nesselsucht sieht nicht wie Pickelchen aus... Habt ihr einen Termin beim Hautarzt in Aussicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von Spi12 am 03.11.2016, 20:03 Uhr

Kortison haben wir nicht probiert. Ja sie stillt voll, daher kein Kortison.

Ja es juckt abends am schlimmsten, anscheinend auch abhängig von der Temperatur, abends ist hier der Kamin an, dementsprechend warm ist es. Was kann das heißen?

Foto schaue ich mal.

Termin haben wir nicht in Aussicht, wäre auch erst im Januar.

Hausarzt und Frauenarzt haben es sich angeschaut, Hausarzt tippt auf Nesselsucht (allergische Reaktion aufgrund einer Virus Erkrankung), Frauenarzt tippt auf Kontaktallergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von Spi12 am 03.11.2016, 20:05 Uhr

Hautarzt ist gerade bei uns problematisch, Termine werden erst für Anfang Januar vergeben.

Gegen Windpocken sind wir geimpft.

Mit dem stillen will sie auch nicht aufhören, darum ja auch bspw kein Kortison.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am ganzen Körper

Antwort von wolke76 am 03.11.2016, 21:19 Uhr

Hallo Spi12,

ich schreibe dir eine PN, habe da eine Vermutung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Trockener Ausschlag um die Nase

Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einigen Wochen ein Ausschlag um die Nase. Da ich noch auf der Suche nach einem guten Hautarzt bin, stelle ich schon mal hier meine Frage. Ich hatte mal als Kind diesen Ausschlag, der verging irgendwann. Seit dem kam er aber hin und ...

von Oxana3101 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag nach Magen Darm Infekt

Hallo, ich hatte am Freitag Unwohlsein dann bekam ich auf einmal Durchfall und Abends erbrechen. Erbrechen war nur einmalig, der Durchfall war bis gestern. Nun fiel mir heut morgen auf, das ich am Körper mit Ausschlag übersät bin, war bei der Ärztin nachfragen sie meinte ...

von PiaPaula 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.