Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 18.10.2016, 15:13 Uhr

anstehende OP Einweisung schon zur Vorstellung ?

Hallo,
Mein Termin zur Schleimhautverödung steht fest.
Vorab muss ich mich vorstellen.
Nun hatte ich vergessen zu fragen,ob ich die Einweisung dann schon mitbringen muss, oder erst zum OP Tag?
Vielleicht weiß das jemand?
Lg

 
3 Antworten:

Re: anstehende OP Einweisung schon zur Vorstellung ?

Antwort von niccolleen am 18.10.2016, 22:52 Uhr

Bei uns in Oesterreich musst du vorher noch OP Freigabe machen, Blutbefunde etc., also erkundige dich, bevor du dann am Tag der OP nur mit einem Zettel kommst und nicht drangenommen werden kannst.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstehende OP Einweisung schon zur Vorstellung ?

Antwort von Trini am 18.10.2016, 22:55 Uhr

Wieviel vorher musst du dich denn vorstellen?

Wenn es erst kurz vor OP ist ( zur Aufklärung) solltest du sie dabei haben.

Ich hatte noch nie eine Einweisung, weil meine eigenen Ärzte mich in Belegkliniken aufgenommen haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstehende OP Einweisung schon zur Vorstellung ?

Antwort von leaelk am 19.10.2016, 7:30 Uhr

Hallo,
ich habe nächsten Monat wegen einer anderen Sache ein Vorgespräch in einer Klinik und dafür brauche ich eine Einweisung.

Wenn ich mir unsicher bin, dann würde ich bei meinem behandelnden Arzt ODER in der Klinik selber anfragen.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Meniskus OP

Hallo Wer von euch hatte schon mal eine Innenmeniskus OP und kann mir sagen wie lange ich danach ungefähr damit zu tun habe. Ich weiß ,jeder ist anders,aber so die grobe Richtung. Wie lange darf ich das Bein nicht belasten? Liebe ...

von martina-janni 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hatte schon mal jemand von euch eine Nasen OP?

Hallo, anscheinend hat sich mein Naseninnenleben so verändert, dass ich operiert werden sollte. Hatte immer Probleme mit den Nasennebenhöhlen. Hab schon ziemlichen Horror davor, weil im Prospekt schon keine schönen Sachen stehen. Außerdem ist die Nachsorge ziemlich aufwendig. ...

von Maryjo555 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bartolini Op

Ich werde nächste Woche das 2mal wegen oben genannter Sache operiert. Das 1mal ist nun bestimmt 15Jahre her doch kann ich mich sehr gut an alles erinnern es war damals sehr groß ! Ich war da mind.1Woche im KH . Musste Sitzbäder machen ...

von Himbeere2011 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Suche Rat: Werde eine Hand OP haben, was passiert mit den Kindern?

Hallo zusammen Habe auch im WE4YOU Forum gepostet, schreibe es hier dennoch nochmal: Ich bin seit Freitag etwas neben der Spur. Meine rechte Hand muss Operiert werden und dass sehr bald und schnell. Am Mittwoch habe ich das Vorgespräch. Da ich 3 Kinder unter 10 Jahren ...

von BellaTiger 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Frage Nasenscheidewand Op . Wer hatte das schon?

Hallo Mein Sohn kommt um eine Korrektur der Nasenscheidewand wegen wiederholter Nasennebenhöhlenentzündungen nicht drum rum. Op Termin steht. 3 Wochen später hat er ein wichtiges Vorstelungsgespräch. Meine Frage wäre ob dann noch etwas von der Op sichtbar ist , wie Prellungen ...

von Wolke20 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Anstehende OP - wie organisiere ich mich???

Eine Hiobsbotschaft - ich werde eine OP haben müssen. Mein Horrorszenario: Kinder, Job, Haushalt, Hunde .... Wie organisiere ich mich? Was mache ich? Ja, ich habe Angst um meinen Job und wenn Muttern ausfällt - läuft gar nichts ... Bin gerade ziemlich fix und alle ...

von Kolatas Mama 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Operation am Fuß - Überbein

Hallöchen, meine Freundin hat ein Problem beim Fuß und möchte sich das operieren lassen, nur traut sie sich nicht recht (ist alleine, hat Kinder usw) Nun wollte ich einfach wissen ob jemand sowas schon hatte, der mir sagen kann sie sowas abläuft, damit ich ihr die Angst ...

von katrin84 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

nach der Gallen OP

ich habe meine Gallen OP wunderbar überstanden. Schon 36 Stunden nach der Op konnte ich entlassen werden. Die kleinen Schnitte sind fast schon vollständig verheilt. nichts tut weh soweit prima ein klitzekleines Problem habe ich aber noch mit der Verdauung... Wie lange ...

von momoo 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Krampfader OP und abstillen

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir eine von euch helfen oder hat einen Erfahrungsbericht für mich. Im Herbst soll an einem Bein eine Ader gezogen werden und am anderen Bein sollen Krampfadern mit Schaum behandelt werden. Dies soll in Vollnarkose ...

von Lotus3101 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

nach Mandel OP

Hallo, wollte mich heute mal zurück melden! Hatte ja vor 10 Tagen meine Mandel OP, wovor ich solche Angst hatte! Es ist alles super gelaufen, Schmerzen waren super mit Tabletten auszuhalten und eine Nachblutung hatte ich zum Glück auch nicht! Heute sind 10 Tage rum und ich ...

von Jess1982 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.