Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffy am 31.10.2016, 17:13 Uhr

Blutung

Guten Abend. Vor ca 8 Wochen wurde bei mir eine extreme Blutarmut mit akutem Eisenmangel diagnostiziert. Die wurde per Infusion und Spritzen behandelt. Meine Ärztin schickte mich dann auch zur Frauenärztin, da ich immer eine sehr, sehr starke Blutung hatte ( mit großem Stücken). Meine Frauenärztin verschrieb mir dir Pille, die nun durchweg nehmen soll, damit ich keine Blutungen mehr bekomme. Bisher brauchte ich keine Verhütung, wir haben ein Kind duch ICSI bekommen - die Spermien meines Mannes ist fast unbeweglich. Nun mein Problem: Ich habe meine Periode zu früh bekommen und es blutet nun schon seit 3 Wochen, aber nicht so stark wie sonst. Ab zum Arzt oder noch abwarten?

 
4 Antworten:

Re: Blutung

Antwort von kanja am 31.10.2016, 17:49 Uhr

Wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du doch eigentlich gar keine Periode bekommen wegen durchgehender pilleneinnahme?

1. Wenn du dann trotzdem die Periode hast, solltest du unbedingt drn Arzt fragen.

2. Bei bekannter blutarmut und länger anhaltender Blutung solltest du unbedingt den Arzt fragen (und nicht erst nach drei Wochen!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Nala1987 am 31.10.2016, 20:21 Uhr

Bei 3 Wochen Blutung solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstaunliche Frage

Antwort von Trini am 01.11.2016, 8:33 Uhr

Ich wäre schon nach wenigen Tagen beim Arzt gewesen, denn du bekommst diese Pille ja, um Blutungen zu vermeiden.
Und das funktioniert offensichtlich nicht.
Wie sieht es denn bei euch generell mit weiterem Kinderwunsch aus? Vielleicht wäre ja eine Endometriumablation eine (hormonfreie) Möglichkeit???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von line1 am 02.11.2016, 11:20 Uhr

Hatte ich auch, Dauerblutung mit extremer Blutarmut. Mir hat man das schon angesehen. Ich sah aus wie ein Zombie.
Der Arzt hat mit Pille versucht den Zyklus einzustellen. Ich hasse die Pille. Hat alles nichts genutzt.
Letztendlich hatte ich eine Ausschabung wegen Myomen und Polypen.
Seitdem hat sich die Periode eingespielt und die Blutarmut ist keine mehr.
Natürlich ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blutungen in den ersten ssw

Guten Tag Meine Freundin ist laut FA in der 6 SSW und auf dem US war noch nichts zu sehen Jetzt hat sie seit 2 Tagen Blutungen über den Tag verteilt mal wenig mal mehr und hat schmerzen Was sollen wir jetzt am besten machen ins Krankenhaus oder bis Montag warten bis der ...

von Christian89 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

lange Blutungen

Hallo, Jetzt nach 2 Jahren ohne Pille habe ich wieder einen relativ normalen Zyklus,endlich aber die Periode geht sehr lange,teilweise 2 Wochen.Das ist sehr nervig. War jetzt bei der Gyn.,Ultraschall gemacht,organisch alles gut,Hormonstatus war auch o.k. Wie kann es ...

von lirena 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Leichte Blutung nach GV

Guten Abend :) Mir ist heute etwas aufgefallen, es wird nichts besorgniserregendes sein, aber mich würde interessieren woher es kommen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Also zum Hintergrund. Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn entbunden, nehme seither die Jubrele ...

von TRiiNA 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Juliette und starke Blutung?!

Hallo! Ich bin gerade am zweiten Blister von Juliette. Erste Monat war super toll ich habe mich einfach prima gefühlt. Und bis Pause. Blutung kamm zwei Tagen von erste Pille aus 2 Blister. War schwach wie immer ind ohne schmerzen. 3 Tag habe ich erste Pille genommen und es ...

von Evimi 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Tipp: Hirtentäscheltee bei starken Blutungen

Hallo, hab vor drei Monaten in einer Zeitschrift einen Tipp gegen starke Monatsblutungen gelesen. Vorher war ich die ersten drei Tage meiner Regel stark eingeschränkt und abgeschlagen wegen des Blutverlustes. Jetzt trinke ich beginnend 3 Tage vorher 2-3 Tassen ...

von moon* 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

extreme Blutungen/Wechseljahre

Ich denke, dass ich in die Wechseljahre gekommen bin (das Alter passt auch), ich habe Zyklusschwankungen und extreme Blutungen. Gerade diese Blutungen machen mich fertig; ich verliere teilweise schwallartig Blut, das geht dann immer 2-3 Tage so. Inzwischen muss ich an diesen ...

von Nurit 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Konisation blutungen

Hallo , am 27.01.16 hatte ich eine Konisation mit Ausschabung, nach dem Eingriff ging es mir super hatte gelblich bis leicht rosa Ausfluss, jetzt hatte ich am 4.02.16 meine erste nachsorge bei der Frauenärztin sie guckte sich das an und meinte es sieht sehr gut aus , dann hat ...

von Kathleen2276 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

abendliche Blutung

Hallo, Bisher war meine Periode immer regelmaessig, der Anfang sowie die Dauer. Hatte sie nun auch und normal waere sie schon beendet aber seit drei Tagen ist es so dass den ganzen Tag nichts kommt und am Abend kommt Blut, hellrot.Nicht allzuviel aber es beunruhigt mich. Ich ...

von Siddhartha 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Häufigere unerwartete Blutungen

Hallo liebe Mütter, ich habe ein anliegen. Vielleicht kennt sich da schon jemand aus. Ich habe im Juni diesen Jahres entbunden und nach exakt 3 Monaten meine Regelblutung bekommen, trotz Vollstillen. Am 23.11. hatte ich das letzte Mal "offiziell" meine Blutung und habe an dem ...

von Berra201506 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen bei Hormonpirale Teil 2

Hallo, da mein Beitrag nun soweit runtergerutscht ist fange ich einen neuen an. Ich wollte Euch nur berichten, dass ich seit ca. einer Woche keine, also wirklich keine Blutungen mehr habe. Ich hoffe es bleibt dabei.... Allerdings hat jemand geschrieben, er hätte ...

von MamaFlix 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.