Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy87 am 20.10.2016, 10:11 Uhr

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, kennt das wer?

Ein ziehen im Unterleib, mal rechts mal links. In der Mitte auf Druck, schmerzen.

Lg

 
5 Antworten:

Eisprung?

Antwort von kanja am 20.10.2016, 11:03 Uhr

Wo bist du denn im Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Jessy87 am 20.10.2016, 11:45 Uhr

Das kann ich nicht sagen, ich stille noch und hatte bisher keine Periode. Dachte aber das ich vor ca 2-3 Wochen mal wieder einen Eisprung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von claudi700 am 20.10.2016, 12:45 Uhr

dann kommt vielleicht die periode? oder eben eisprung, der zyklus kann ja noch ein wenig durcheinander sein.

oder schlichtweg bauchweh wegen falschem essen? es kann so viele ursachen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Druck verschlimmert, ist es...

Antwort von Astrid am 22.10.2016, 12:57 Uhr

Man denkt als Frau bei Schmerzen immer automatisch an Eierstöcke oder Gebärmutter, das ging mir auch schon so, wenn es weh tat. Meine Gyn hat mir aber dann erklärt: Der weitaus größere Teil solcher Schmerzen kommt schlicht und einfach vom Dickdarm. Er macht tief im Unterleib seine letzten Kurven vor dem "Ausgang", und hier kommt es - zum Beispiel bei Stress, bei zu wenigem Trinken oder zu wenig Ballaststoffen - manchmal zu Reizungen (auch wenn man trotzdem ganz normal auf die Toilette kann). Gerade die Druckempfindlichkeit - dass es also schlimmer wird, wenn man auf den Unterbauch drückt - ist ganz typisch für den Dickdarm.

Hier hilft: Ein paar Tage lang sehr viel trinken (Tipp von meiner Frauenärztin), damit der Inhalt an den gereizten Stellen weich und gut vorbeikommt und sich nix staut. Das Problem geht dann fast immer inh. weniger Tage (max. 14 Tage) weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Druck verschlimmert, ist es...

Antwort von MeineGüte am 24.10.2016, 12:47 Uhr

Das wollte ich alles schreiben

Ist bei mir nämlich zu 80% immer der Darm...

Guter Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

bräunlicher Ausfluss und ziehen im Unterleib

Habe am 07.12.14 bis einschliesslich 09.12.14 meine Periode gehabt. Seit 10.12.2014 habe ich leicht/mal mehr bräunlichen Ausfluss. Seit Tagen davor habe ich auch ziehen im Unterleib bekommen mal stärker mal schwächer aber ich merke immer wieder. Was kann das sein? Werde morgen ...

von rudischlappi 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Ständiges Ziehen im Unterleib

Hallo liebes Expertenteam, ich hätte eine kurze Frage an Sie, auch wenn Sie sicherlich keine Diagnose ohne Behandlung abgeben können. Aber eventuell haben Sie ja eine Vermutung bzw. einen ärztlichen Rat. Ich hatte am 24.2.2014 eine Ausschabung, nach einer Fehlgeburt in ...

von MerleBerle 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo, ich hab im Dezember die Kupferspirale bekommen. seit einigen Wochen hab ich hin und wieder ein ziehen im Unterleib. Es vergleichbar mit dem Periodenschmerz. Da ich aber noch stille hab ich bisher keine Periode bekommen. Könnte dies von der Spirale kommen ...

von Jessilou 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.