Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 23.09.2011, 13:58 Uhr

An die Profis unter Euch - Hashimoto + Hormone?!

Hallo,

ich würde gerne mal nachfragen, ob sich von Euch vielleicht jemand auskennt. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Gyn., aber vorher würde ich mich gerne "fit machen", damit ich weiß was ich ihn fragen soll ...

Ich habe nach der Geburt meines Sohner (jetzt 3J) Hashimoto entwickelt, bzw. sie wurde 1,5 Jahre danach diagnostiziert (mit manifesten Unterfunktionssymptomen).
Seitdem nehme ich L-Thyroxin und bin - letzte Blutwerte vom Mai d.J. - an der oberen Grenze, was die Dosierung angeht. Aber bislang habe ich mich damit gut gefühlt.

Nun ist etwas ins Ungleichgewicht geraten - mein Zyklus ist plötzlich nut 23 Tage, mit starker Blutung + Schmierblutungen vorher und nachher, ich habe innerhalb weniger Wochen einige kg mehr auf den Hüften obwohl ich kaum noch was esse, Kopfsschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Brustspannen und -schmerz.

Kann es sich dabei um Progesteronmangel handeln? Oder ist die Thyroxindosis auf einmal zu gering? Ist das überhaupt ein Fall für den Gyn?

Danke für Eure Ideen,

Hanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.