Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muffelzahn am 23.09.2011, 21:07 Uhr

An die Profis unter Euch - Hashimoto + Hormone?!

Hallo
Bei mir fing es vor 2,5Jahren an mit Frieren, Haarausfall, müde usw. diagnostiziert wurde eine Schilddrüsenunterfunktion. Bin jetzt mit Euthyrox sehr gut eingestellt. Am Anfang habe ich es an den Haaren gemerkt, entweder waren die gekringelt oder hingen fettig runter, dem entsprechend war der Hormonwert. Ein Hormontest hat meine FÄ abgeraten, da er nur den momentanen Wert sagt. Welcher morgen wieder ganz anders sein kann.
Mir blieb dann die Periode aus, erst 3 Mon. dann immer länger. Hatte dann gar keine Blutungen mehr, und geschwitzt wie ein Tier, konnte wochenlang nicht schlafen. Frauenärztin verschrieb mir, da ich keine Hormone nehmen darf, ein pflanzliches Produkt, welches mir super hilft. Allerdings da die Periode ausblieb, wurde die Gebärmutterschleimhaut zu dick und ich hatte im Juni eine Ausschabung. Seitdem habe ich wieder meine Periode pünktlich. Mal schauen wie lang.
Fest steht das ich nun in den Wechseljahren bin, werde ja im Feb. 50, da darf man das
Auch mein Gewicht geht immer 3kg hoch und wieder runter, das dauert bis sich der Körper einpendelt hat.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber könnten es bei dir auch die Wechseljahre oder davor sein? Denn Schilddrüse und Wechseljahre zusammen ist nicht selten.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.