Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsy am 29.11.2019, 7:19 Uhr

Amh wert

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage . Ich habe seit 7 Wochen die Pille abgesetzt da wir versuchen schwanger zu werden. Bis jetzt habe ich meine periode noch nicht wieder bekommen und gestern hab ich einen bluttest gemacht wo der amh wert und auch estradiol und Progesteron werte sehr niedrig waren. Der Arzt meinte es ist schwer damit schwanger zu werden. Jetzt mache ich mich wirklich verrückt, ich habe die Pille über 10 Jahre genommen und bin jetzt 28 Jahre alt. Kann mir jemand helfen? Was kann ich machen ?

 
7 Antworten:

Re: Amh wert

Antwort von Trini am 29.11.2019, 8:15 Uhr

Warten!!!!
7 Wochen sind ja gerade mal zwei Zyklen. Das ist noch kurz.
Bei uns ging die ernsthafte Ursachen-Suche nach einem Jahr vergelblichen Übens los.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh wert

Antwort von bea+Michelle am 29.11.2019, 8:59 Uhr

Ich denke auch, da wirst du erstmal warten müssen. Meine TOchter hatte letztes Jahr auch die Pille abgesetzt, das dauerte, meine ich,ca 7 Monate bis die Periode wiederkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh wert

Antwort von Babsy am 29.11.2019, 9:31 Uhr

Ich mach mir nur solche Sorgen wegen den Werten und habe Angst dass ich dann wirklich nicht schwanger werden kann. Kann es denn auch sein, dass die lange Einnahme der pille zu diesen niedrigen Werten führt ? Es werden aber doch so viele Frauen direkt nach absetzen der Pille schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh wert

Antwort von Loretta1 am 29.11.2019, 12:32 Uhr

Hallo,

so sehr fruchtbar sind Frauen dann leider doch nicht, dass sie sofort schwanger werden... Ich glaube 50% der Frauen, die die Pille absetzen, werden innerhalb der ersten sechs Monate schwanger (davon bist du ja noch weit entfernt). Die meisten anderen dann innerhalb des ersten Jahres, wenige andere im zweiten Jahre, die paar, die dann nach zwei Jahren "ohne Pille" noch nicht schwanger geworden sind, gehen mit ihrem Partner zum Arzt und lassen sich untersuchen. Bei der Frau sind das zuerst einmal die Hormonwerte, später ggf. weitere Untersuchungen. Beim Mann zuerst ein Spermiogramm.

Also - wenn ihr zwei Jahre übt und nichts passiert, dann ab zum Arzt, vorher einfach warten... (es sei denn du bist über 36..).

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh wert

Antwort von Muts am 29.11.2019, 16:21 Uhr

Geduld, man wird nicht auf Knopfdruck schwanger!
Lass Deinem Körper Zeit!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der amh wert

Antwort von mellomania am 30.11.2019, 8:49 Uhr

wird nicht beeinflusst durch eine verhütungsmaßnahme. der amh wert sagt aus, wieviele eier in deinen eierstöcken sind. jeden zyklus wird ja eins ausgeworfen. daher hast du deinen amh wert, den vorrat sozusagen, seit deiner geburt, denn da wurde der vorrat angelegt. je älter man wird, desto weiter sinkt der wert da ja auch eisprünge stattfinden. so wurde mir das erklärt. der wert sinkt also mit der häufigkeit der eipsrünge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh wert

Antwort von Tini_79 am 30.11.2019, 12:03 Uhr

Doch nach dem AMH zu richten, ist doch völlig überholt. Davon ab kannst du den eh nicht ändern.
Ich bin mit 0.4 schwanger geworden....

Wurde dein Mann getestet?

Davon ab sind 7 Wochen doch sehr, sehr wenig, das sind ja gerade mal 2 oder 3 ÜZ!?
Mindestens ein halbes Jahr, eher ein.Kahr kannst du locker warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.