Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 28.04.2022, 14:04 Uhr

Wie viel Funktionen braucht ihr an Haushaltsgeräten

Unsere Mikrowelle kann nicht nur erhitzen und auftauen, sie kann auch mit Umluft oder Ober/Unterhitze backen. Nur dauert das vorheizen um ein vielfaches länger als im Backofen und die 2 Testbrötchen waren ziemlich dunkel und mit sehr harter Kruste. Auftauen nach Programm (Gewicht und Art des Gefriergutes) klappt leider auch nicht so optimal. Ist leider schon ein paar Mal passiert, dass das Fleisch bzw. den Fisch nicht nur aufgetaut sondern bereits gar war bevor ich es in die Pfanne hauen konnte. Diese Funktionen werden daher nicht mehr verwendet. Obwohl ich diese Mikrowelle deswegen unbedingt wollte.

Beim Backofen AEG benutze ich die hinterlegten Backprogramme überhaupt nicht, da ich etwas experimentell backe. Hauptsächlich Umluft, selten Ober-/Unterhitze. Aber auf die Pyrolyse will ich nicht mehr verzichten.

Beim Trockner benutze ich tatsächlich fast alle Programme außer Sportsachen.

Die Waschmaschine hat auch viel zu viele ungenutzte Programme. Ich benutze hauptsächlich das Hauptprogramm 30-40-60° für helle und dunkle Wäsche. Dauer ohne eco Strom oder eco Wasser ist da bereits 2h50min - 3h10min. Mit eco dauert es nochmal 1h30min länger. Mittel- und Kurzprogramm sowie Outdoorprogramm nehme ich auch gerne. Trommelreinigung 90° zeigt mir die WA auch unregelmäßig an.
Außerdem benutzt meine WA eindeutig zu wenig Wasser. Trotz das ich generell nur die halbe Menge (vom Hersteller angegebene Menge) Waschmittel, egal ob flüssig oder Pulver, zu jeder vollen Trommelladung (9kg) verwende hatte ich bei eco Wasser immer wieder Waschmittelrückstände auf der Kleidung gefunden. Seitdem benutze ich diese Funktion nicht mehr, sondern eher das Gegenteil "extra spülen". Da wird zur regulären Wassermenge Ausspülen noch extra Wasser hinzugegeben und seitdem habe ich keine Waschmittelreste mehr an der Kleidung entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir alle mit leichten Hautausschlag zu kämpfen.
Das Wasser war das Haupt-Kaufargument meines Mannes für diese Maschine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.