Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin123 am 26.03.2022, 12:33 Uhr

Empfehlung Grill

Hallo
Wir wollen uns einen neuen Grill zulegen.
Wahrscheinlich einen Gasgrill, aber noch nicht 100% sicher.

Was ist besser, Kohle oder Gas?

Hat jemand eine Empfehlung?

Am besten ein Modell, dass auch leicht zu reinigen ist

Danke

 
7 Antworten:

Re: Empfehlung Grill

Antwort von Kerstin123 am 26.03.2022, 17:39 Uhr

Oder Tipps woraus man beim Kauf achten sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Grill

Antwort von Klene82 am 26.03.2022, 21:53 Uhr

Empfehlung kann ich Dir keine geben.

Aber überlegt Euch erstmal ob Ihr lieber mit Kohle oder Gas grillen wollt.

Mein Mann würde immer nur mit Kohle grillen, dauert natürlich bis die Kohle die richtige Temperatur hat und dann natürlich die Reinigung.

Mein Bruder wiederum grillt nur noch mit seinem Gasgrill, da wird mal schnell am Abend der Grill angeworfen. Reinigung etwas einfacher weil der Rost freigebrant wird und nur mit einer Bürste gereinigt wird.

Beides sind Grills von Weber, hier gibt es auch viele Zubehör mit Einsätzen (Pizzastein, Gemüse Platte,.....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Grill

Antwort von niklas2006 am 26.03.2022, 22:46 Uhr

Wir waren lange der Meinung, dass man nur mit Kohle "richtig" grillen kann.... Irgendwann wurden wir im Freundeskreis "überzeugt" und sind dann doch auf Gas umgestiegen: geht schneller, große Grillfläche, exakte Temperatur, indirekt/direkt,.....
"Einfaches" Grillen machen wir seitdem tatsächlich selten, aber wir nutzen oft Dutch Oven, Pizza Stein, grillen einen Braten,.... Oder grillen einfach mal spontan 3 Burger für uns.
Und das Reinigen geht super schnell.
Wir haben einen Weber Grill mit 3 Brennern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Grill

Antwort von Ellert am 27.03.2022, 8:51 Uhr

huhu

ich würde erstmal überlegen was Ihr an System wollt
Gas oder Kohle ist eine Glaubensfrage die Dir hier keiner beantworten kann.
Wir sind Kohlegriller, unser Weber ist sicher 25 Jahre alt.... Kugelgrill, damals teuer, heute absolut altbacken
Gesünder dürfte Gas sein, allerdings sind wir heimliche Zündler - wie lieben das echte anzünden... mit Grillkamin geht das recht schnell
Putzen dagegen .... naja einfach ist anders

Auch kommt es auf Euren Platz an, manche stehen auf Riesenteile, andere haben kaum Platz, der nächste will einen Smoker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Grill

Antwort von sojamama am 27.03.2022, 10:39 Uhr

Wir haben beides und nutzen dies auch.

Der Grillkamin ist schon schön um z.b. griechische souvlaki zu machen.
Auch Würstchen mögen wir lieber vom Kohlengrill.

Der Gasgrill ist genial für rindersteaks, Pizza, Gemüse aller Art. Eigentlich für alles
Der ist halt schnell angeheizt, für spontanes grillen ideal.

Wir haben einen Weber Grill, relativ groß. Gut erhalten bei eb… geholt.

Der Kohlegrill ist ein schöner gemauerter Grillkamin im Garten.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Grill

Antwort von Kerstin123 am 27.03.2022, 12:58 Uhr

Danke für die Rückmeldungen

Wir werden uns einen Gasgrill zulegen, müssen nur mal schauen welche Größe

Der Vorteil, dass es schnell angeheizt ist und dass es sich dann auch für kleine Mengen lohnt, den Grill anzuwerfen ist schon gut und man muss keine Kohle entsorgen

Wir hatten bisher noch keinen Gasgrill, das werden wir jetzt mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Grill

Antwort von Trini am 28.03.2022, 15:17 Uhr

Seit unserem ersten Florida-Orlaub haben wir einen Gasgrill (Landmann, von Lidl) und würden nie wieder Kohle nehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Miele Grillplatte Erfahrungen

Hallo Neulich gab es eine Frage zum Induktionsherd, bei den Antworten wurde die Miele Grillplatte erwähnt. Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir die für die Power Flex Zone anschaffen soll. Kann man damit richtig grillen (ohne Öl)? Was kann man alles darauf grillen ...

von Kerstin123 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grill

Minibackofen oder Mikrowelle mit Grill/Heißluft?

Hallo, fürs tägliche morgendliche Brötchenaufbacken überlege ich, einen Minibackofen anzuschaffen, um nicht immer den Backofen für 4 Brötchen zu nehmen. Ich habe mal ein bißchen gegoogelt und aber eher widersprüchliche Angaben zum Stromverbrauch gefunden. Ein Minibackofen ...

von fille 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grill

Noch eine Frage - zum Grillen diesmal

Hallo nochmal, wir haben im Herbst im Garten so einen festen Grillkamin aufgebaut. Leider noch nie benutzt, weil ja dann der Winter kam. So, morgen soll nun der große Tag sein. Was meint Ihr, kann man die Grillkohle auch auf ein altes Backblech schütten und anzünden? ...

von bubumama 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grill

Grillrost reinigen...?

Da ja hoffentlich bald das Wetter besser wird geht ja auch dei Grillsaison los...nun ist unsere total dreckig und schwarz...wie bekomme ich den wieder blitzeblank? habe es schon mit Backofenreiniger versucht, aber das hat nicht viel ...

von Engel123 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grill

Grillfete-->wieviel Bratwurst/Fleisch ???

Hallo! Wie war das noch mal - was rechnet man pro Person beim Grillen? 1 Stck. Fleisch + 1 Bratwurst? Oder ist das zu wenig? Lieber 2 Stck. Fleisch? Danke und liebe Grüße Easy17

von Easy17 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grill

Grillkohle

Hallo, wie entsorge ich Grillkohle? Muss die in den Restmüll oder darf die evtl. auf den Kompost (ist ja aus Holz,oder?) ? Danke für Eure Tipps. Und, wie löscht Ihr die Kohle, wenn sie noch brennt, Ihr aber schlafen gehen wollt? Mit Wasser? Gibt es eine andere ...

von Anda 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grill

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.