Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaline35 am 21.03.2022, 10:18 Uhr

Kratzer in der Duschwanne

Hallo,wie bekomme ich denn Kratzer aus der Duschwanne mit Hausmittel weg?


Lg Anke

 
3 Antworten:

Re: Kratzer in der Duschwanne

Antwort von sunshine59 am 22.03.2022, 8:31 Uhr

Hausmittel gibt es nicht sondern nur Reparaturmöglichkeiten.
https://www.calmwaters.de/ratgeber/duschwanne-kratzer-reparieren

Den Lackstift hatten wir auch mal in unserer Badewanne nutzen müssen. Gibt's in jeden Baumarkt für kleines Geld. Bei uns war die Handbrause immer wieder abgestürzt hatte den bösen Kratzer hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzer in der Duschwanne

Antwort von omagina am 22.03.2022, 12:06 Uhr

das hilft ihr aber bei einer Kunststoff Duschwanne nicht wirklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzer in der Duschwanne

Antwort von sunshine59 am 22.03.2022, 14:33 Uhr

Doch, die Lackstifte gibt es für Emallie oder Acryl (Kunststoff Duschwanne).
Ausserdem geht der Link zu einer Seite wo mehrere Möglichkeiten aufgeführt werden um eine Acryl Duschwanne zu reparieren. Die Reparaturmethode richtet sich nach der Schwere der Beschädigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kratzer auf Haustür

Hallo ihr Lieben, Ich habe einen Riesenkratzer an der Haustür entdeckt. Die Tür ist aus weissem Kunststoff. Irgendwann soll es Mal eine neue geben, aber im Moment ist es eben diese. Hat jemand von euch einen Tipp? Bekommt man dies irgendwie wieder weg oder kann man es ...

von Streuselchen 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Glashänger macht Kratzer ins Fenster

Ich habe zu Weihnachten einen tollen recht großen Glaskristall geschenkt bekommen. So circa sieht er ...

von Bookworm 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Waschmaschine hat Kratzer - Preissenkung oder Neulieferung?

Weiß nicht, wohin mit meiner Frage, deshalb Versuch hier. Haben uns eine neue Miele Waschmaschine für 925 Euro gekauft, wurde gestern geliefert. Die beiden Fahrer haben die Maschine vom Transporter bis in unseren Waschraum getragen. Dort ausgepackt und festgestellt, hat ...

von DieMüllerin 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Kratzer im Laminat

Hallo, bei uns hat wohl irgendetwas unter der Tür geklemmt und beim ständigen auf - und zumachen hats das Laminat total zerkratzt. Haben da jetzt richtig dicke Kratzer drin. Auch sehr lang, haben das irgendwie nicht mitbekommen. Im Internet hab ich nach Tips gesucht, ...

von 19mäuschen87 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Kratzer im Laminat, Vaseline hilft nicht

Problem steht ja schon oben. Vaseline hab ich hier im Forum gelesen, funktioniert aber nur bis zum nächsten Wischgang und man sieht die Katzenpfoten drauf. Kratzer sind aber Oberflächlich, Vom Laufstall hin und her schieben. Wie krieg ich die weg bzw das sie nicht mehr ...

von Kleenesschneckchen 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Kratzer im Laminat

Hallo, neulich hat sich Knirps im Wohnzimmer die Schuhe ausgezogen und ne halbe Sandkiste hinterlassen. Ich habe nicht nachgedacht und dann den Tisch weggeschoben und dadurch das Laminat total zerkratzt. Die Sandkörner haben echt ganze Arbeit geleistet. Kann ich ...

von Mirabai 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Kratzer an Fensterscheiben

Unsere Fensterputzerfirma war am Freitag da und nun haben wir am Wochende bei strahlendem Sonnenschein mehrere große und tiefe Kratzer an verschiedenen Fenstern entdeckt, die vorher noch nicht da waren. Ich könnte mich schwarzärgern. Was haben wir denn nun für Möglichkeiten? ...

von Mama von Jonas und Lea 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Laminat Kratzer

Hallo, wir wohnen seit einem halben Jahr zur Miete. Das Laminat ist furchtbar. Jedes mal wenn ich sauge und der sauger ist gut von Miele, hinterlässt das kleine Kratzer auf dem Boden. Auch wenn die Kinder mit Spielzeug am Boden spielen, alles voller hauchfeiner Kratzer. Sehr ...

von Schoko 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Kratzer im Waschbecken **TIP**

Hab vorhin gegooglet weil ich total viele Kratzer im Waschbecken hatte. Bin dann darauf gestossen das es keine Kratzer vom Ring sind sondern abbrieb vom Ring ist und man den mit Edelstahlreiniger wegbekommt. Hab das sofort probiert, mann muss zwar ein bisschen reiben aber es ...

von Luni2701 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer

Duschwanne reinigen

Hallo wir haben so eine flache Duchwanne mit "anti Slip", das sind kl. rund flecken die ganz rau sind damit man nicht fällt. Nun bekomme ich die leider kaum sauber. Staub und seifenreste lagern da wunderbar ab. Mit einer Schrubberbürste habe ich es versucht, geht nicht ...

von shira0 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschwanne

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.