Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 22.03.2022, 17:38 Uhr

Bananenflecken entfernen

Hallo,
ich habe leider folgendes Problem: die Babywäsche ist mit Banane „versaut“.
Habe schon Waschbenzin, Novumseife, Gallseife und Fleckmittel gegen Pflanzensäfte versucht.
Ich ließ es auch einwirken… 30, 40 und 90 Grad Fehlanzeige. Sonne ebenso.
Teilweise sind die Flecken jetzt rot.

Gibt es noch andere Tipps, außer, dass ich das nächste Mal ein Lätzchen verwende
Stoffe sind Jersey, Musselin und Baumwolle grob

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Bananenflecken entfernen

Antwort von Lillimax am 23.03.2022, 7:27 Uhr

Im Drogeriemarkt gibt es die Fleckentferner von „Dr. Beckmann“ (sind so kleine Fläschchen), hier die Sorte gegen „Obstflecken“ nehmen. Vor der Wäsche etwas einwirken lassen, dann in die Waschmaschine geben. Hat bei uns schon vieles gerettet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenflecken entfernen

Antwort von Monroe am 12.04.2022, 18:12 Uhr

Banane ist der Endgegner in der Babywäsche. Evtl in der Sonne ausbleichen, ich fürchte aber du wirst nicht viel Erfolg haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.