Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunnymom am 15.03.2022, 1:57 Uhr

Babyfreundliche Reinigungsmittel

Hallo,

kann mir jemand babyfreundliche Reinigungsmittel empfehlen, am besten etwas, das man nicht extra online bestellen muss. Besonders für die Reinigung von Laminat suche ich was, auch wegen späterem Krabbeln des Babys. Ich benutze momentan viele Froschprodukte, bin mir aber nicht sicher, wie ökologisch die wirklich sind und wieviel nur Marketing ist. Gibt es überhaupt die Kombination ökologisch und starke Reinigungskraft? Die Frischprodukte sind zwar gut, aber mit den bekannten Chemiebomben können sie nicht mithalten. (Wir sind vor Kurzem eingezogen und da sind an manchen Stellen noch hartnäckige Verschmutzungen von den Vormietern)

Danke vorab :)

 
3 Antworten:

Re: Babyfreundliche Reinigungsmittel

Antwort von misssilence am 16.03.2022, 20:38 Uhr

Frosch ist schon ziemlich gut.

Ich habe an Reinigungsmitteln da
Spülmittel Ecover
Neutralreiniger von Frosch (für Böden, wir haben Kork und Fliesen)
Zitronensäurefür das Bad
Toilettenreiniger von Frosch oder Ecover.

Mehr brauche ich nicht und komme prima klar. Ich scheue mich aber nicht auch zu schrubben, also Muskelkraft einzusetzen. Statt Scheuermilch nutze ich einfach Kaisernatron.

Du kannst auf die EU Ökoblume achten, zB nature von dm. Ecover ist auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreundliche Reinigungsmittel

Antwort von Liam7403 am 17.03.2022, 23:06 Uhr

Ich habe mir da nie Gedanken gemacht und ganz normale Allzweckreiniger verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfreundliche Reinigungsmittel

Antwort von la_mamma am 23.03.2022, 13:04 Uhr

vielleicht wäre es ja was für dich, reinigungsmittel selbst herzustellen, ich glaube online gibt es da ganz einfache rezepte. ich persönlich habe noch nie wirklich darüber nachgedacht, babyfreundliche reinigungsmittel zu verwenden, ich nehme für fast alles einfach spülmittel. das gibt es auch in sensitive und geruchsneutral, eventuell wäre das etwas für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welche Reinigungsmittel benutzt ihr?

Hallo, frage steht ja oben... Ich suche sehr gute Pflegeprodukte für den Haushalt wie Waschmittel, Badreiniger ... etc. Kennt jemand vieleicht einen guten Direcktvertrieb wo natürliche Sachen angeboten werden? Ich bin einfach am ende und schrecke vor den ganzen ...

von Maggy84 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reinigungsmittel

Spülmaschine- was brauch ich da an Reinigungsmitteln ?

Morgen kommt endlich unsere neue Küche und wir kriegen da unsere allererste Spülmaschine. Nun war ich im Geschäft und hab mal geschaut....Tabs. Pülverchen, Flüssigzeugs....ich blick da nicht wirklich durch. Was brauch ich eigentlich, um das Geschirr vernünftig ...

von mama von Joshua 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reinigungsmittel

Wer hat Erfahrung mit HAKA Reinigungsmitteln oder Körperpflege?

Hallo, man hat mir einen Katalog der Firma HAKA gegeben, die Firma vertreibt (ich nehme an ähnlich wie Avon, Tupper, Jemako etc.) Putz-, Wasch- und Körperpflegemittel. Wer hat damit Erfahrung und kann mir darüber berichten? Wie ist das Zeug? Ist es das Geld wert? Vor ...

von bubumama 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reinigungsmittel

Backofen / welches Reinigungsmittel ?

Hi, hab mir als Tagesaufgabe für heute die REinigung meines Backofens gestellt. Habe IHN mit Backofenspray behandelt, aber die diese kleinen eingebrannten braunen Fettspritzer an den Seiten gehen nicht raus ;-( Hab schon versucht sie mit dem Glaskeramikschaber wegzukratzen - ...

von Ringel 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reinigungsmittel

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.