Mein Haushalt Mein Haushalt
zurück

Wäsche trocknen ohne Balkon und ohne Wäschetrockner

Wie und wo trocknet man ohne Balkon und ohne Wäschetrockner am besten seine Wäsche?

Noch andere Ideen außer Wäscheständer ins Bad stellen?

von Herbstsonne30 am 02.10.2017, 15:38 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Wäsche trocknen ohne Balkon und ohne Wäschetrockner

Antwort von mama-nika am 02.10.2017, 17:04 Uhr

Hallo

Jetzt kommt die kalte Jahreszeit, da ist die Wohnungsluft oft eh zu trocken. Ich habe Wäscheständer im Schlafzimmer und abends stelle ich auch einen ins Kinderzimmer (stört da ja nicht in der Nacht) .

Im Bad ist die Luft meist feuchter durch Duschen etc, da wird es wohl ewig dauern, bis die Wäsche trocken ist.

Habt ihr keinen Heizungskeller im Haus, wo Wäsche hingehangen werden darf?

LG

 
 

Re: Wäsche trocknen ohne Balkon und ohne Wäschetrockner

Antwort von Jeckyll am 02.10.2017, 17:07 Uhr

Ich habe keinen Trockner.

Wenn es zu nass ist um die Wäsche auf dem Balkon zu trocknen hänge ich sie im Wohnzimmer auf dem Wäsche Ständer auf. Seit fünfzehn Jahren. In vier verschiedenen Wohnungen. Und noch nie hatte ich auch nur das kleinste bisschen Feuchtigkeitsproblem oder gar Schimmel.

Bei 1400 Umdrehungen ist die Wäsche ja auch nur noch feucht und an einem Tag trocken (Jeans in zwei). Immer gut lüften und gut ist.

In den waschkeller hab ich nur ganz selten Wäsche. Nur wenn viel Bettwäsche dabei ist, die auf dem Ständer schwer Platz hat.

Jeckyll

 

Re: Wäsche trocknen ohne Balkon und ohne Wäschetrockner

Antwort von Mutti69 am 02.10.2017, 20:18 Uhr

Ich habe immer auch einen Wäscheständer im Wohnbereich. Die Luft ist mir eh zu trocken...ich habe da auch null Angst vor Schimmel ;-)

 

Re: Wäsche trocknen ohne Balkon und ohne Wäschetrockner

Antwort von stjerne am 02.10.2017, 20:32 Uhr

Wir haben zwar einen Trockner, aber vieles darf da nicht rein. Daher steht auch oft ein Wäscheständer im Arbeitszimmer, da stört er am wenigsten. Vom Badezimmer würde ich abraten, weil es zu feucht ist und auch im Schlafzimmer kann es problematisch werden.
In unserer jetzigen Wohnung hatten wir noch nie Probleme mit Schimmel, in unserer letzten Wohnung allerdings - damals hatten wir noch keinen Trockner - hat es in jedem Zimmer, in dem wir die Wäsche aufhängten, grschimmelt. Es war furchtbar und daher wollte ich in dieser Wohnung sofort einen Trockner. Aber inzwischen trocknen wir viel in der Wohnung ohne Probleme. Solltest Du jedoch ähnliche Probleme bekommen, könnte vielleicht ein Raumentfeuchter helfen.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche trocknen in der Wohnung

Hallo ich trockne solange u. so oft es geht die Wäsche im Hof, aber bei Regen natürlich drinnen. (im Sommer schaue ich den Wetterbericht, das klappt meist ja ohne rein zu müssen dann, aber jetzt im Herbst ist es halt anders). Wir haben einer derzeit ungenutzte Wohnung mit ...

RR   24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche trocknen
 

Wäschetrockner

Guten Abend, uns ist gestern unser Wäschetrockner um die Ohren geflogen und nun bräuchte wir einen neuen... hat jemand eine Idee bzw. ein Tipp welcher zuverlässig ist. Ich habe mich einwenig schlau gemacht bin mir jedoch nicht sicher. Den Siemens http://amzn.to/2vbnUNY und ...

Lisay   03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner
 

Wäschetrockner

Hallo ihr Lieben, Meinen Trockner habe ich so selten benutzt, dass der Gute nun ganz den Dienst quittiert hat. Ich überlege einen neuen anzuschaffen. Aber eigentlich brauche ich ihn so selten, dass ich es auch sein lassen kann...mal sehen. Was habt ihr denn für welche ...

mama-nika   04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner
 

Wäschetrockner bei 6 Personen?

Hallo wir werden ab nächster Woche mit 4 Teenie Kindern zusammen wohnen, also 6 Personen. Ich habe einen Kellerraum mit Fenster und Wäscheleinen. Braucht man zusätzlich einen Trockner? Ist so eine Ökokatastrophe, deshalb schrecke ich davor ...

KaMeKai   25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner
 

wie lange lasst ihr wäsche auf der leine trocknen?

ich nutze meinen trockner fast nur für handtücher und bettwäsche. kleidung hänge ich meistens nach dem waschen auf die leine. dazu nutz ich ein leeres dachgeschosszimmer, wo ich mehrmals täglich lüfte und die heizung auf zimmertemperatur laufen hab. ich bin mir aber oft ...

pani113   24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche trocknen
 

Wäsche waschen und vor allem trocknen!!

Ich muss mal ganz doof fragen: "Wie organisiert Ihr eure Wäsche und vor allem das Trocknen der Wäsche im Winter??" Wir sind ein vierköpfiger Haushalt, bei dem ca. eine 7 Kg-Wäscheladung pro Tag anfällt, theoretisch, würde ich mal sagen. Das Waschen ist weniger das Problem, ...

wassermann63   14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche trocknen
 

wäschetrockner ja oder nein?

wir mein mann und ich produzieren sehr viel wäsche :-/ sprich alle 2tage waschen. nun zu meinen Problem. die wäsche muss bei uns im haus getrocknet werden, und das trocknen dauert ca. 3tage bis alles trocken ist.(sprich ich komm mit dem waschen nicht immer hinterher) nun sind ...

mia89   27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner
 

Wäschetrockner ....

Hallo an die Haushaltsexpertinnen, wir haben uns jetzt einen super Wäschetrockner (Miele) angeschafft, wenn ich die Beschreibung lese, hat man den Eindruck, der kann alles ausser sich selbst einräumen :-)). Habe die Bedienungsanleitung in extenso studiert; aber was für den ...

surgeongirl   06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäschetrockner
 

Wäsche riecht und zwar nach dem Trocknen auf der Leine

und nicht wenn ich sie frisch aus der Maschine hole. Man, jetzt ist die Maschine sauber und die Wäsche riecht einiger Maßen wenn sie raus kommt, dann müffelt sie, wenn ich sie von der Leine nehme Was läuft da falsch. Die Wäsche meiner ...

Hinze   01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche trocknen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht