Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 24.09.2014, 9:24 Uhr

Wäsche trocknen in der Wohnung

Hallo
ich trockne solange u. so oft es geht die Wäsche im Hof, aber bei Regen natürlich drinnen. (im Sommer schaue ich den Wetterbericht, das klappt meist ja ohne rein zu müssen dann, aber jetzt im Herbst ist es halt anders).

Wir haben einer derzeit ungenutzte Wohnung mit großem Wohnzimmer. Letzten Winter war es so, dass der Raum dann geheizt wurde u. dann 3fach genutzt wurde - für den Wäscheständer, der Tisch vormittags von meinem Schwiegervater für Büroarbeiten, der Boden nm von unserem Sohn für Eisenbahn etc. zum spielen o. zum Basteln......

Nun ist der Raum derzeit noch nicht geheizt u. ich wollte fragen, reicht es wenn ich Wäsche hängen habe das Fenster einfach solange zu kippen u. später auch mal ganz auf zu machen - nicht dass sich da Schimmel ansetzt????

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wäsche trocknen in der Wohnung

Antwort von somane am 24.09.2014, 10:58 Uhr

Stell doch einen Entfeuchter rein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche trocknen in der Wohnung

Antwort von Littlecreek am 24.09.2014, 11:02 Uhr

Wird natürlich auch auf die Menge ankommen. Kipplüften bringt so gut wie gar nichts - dauerkippen ist sogar eher kontraproduktiv
Stosslüften und Querlüften ist sehr viel effektiver 2-3 mal täglich für wenige Minuten.
Ein Hygrometer gibt's für ein paar Euro schon
Die Feuchtigkeit sollte die 60% Marke nicht überschreiten - sonst droht der Schimmel - der auch dann schon vorhanden sein kann, wenn man ihn (noch) nicht sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Zigarettengestank in der Wohnung

Hallo wir hatten vor 2 Wochen die ehem. Wohnung meiner Schwiegereltern kurzfristig an jemanden "vermietet" für eine Woche. Seither stinkt es dort furchtbar nach Zigarettenrauch... habe schon fast täglich Durchzug u. nachts sind die Fenster alle auf kipp, aber sobald zu ist ...

von RR 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Hallo liebe Leute, Ich habe vor 2 Tagen eine Maus (grau, etwa Handflächengroß) gesichtet habe, sie war im Begriff von meinem Flur in meine Küche zu laufen, ich habe wie verrückt geschrien, da hat sie kehrt gemacht und ist in meinen Waschmaschinenraum gelaufen. Ich hab gleich ...

von Seute 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

hilfe habe ameisen in der wohnung

ich habe seit vorgestern ameisen in der wohnung gehen die haustür rein wie es sihc für willkommene gäste gehört gehen durch meinen flur in das esszimmer und von dort in die küche und versteckeln sich hinter der tür. hab schon backpulver ausgestreut schales bier mit zucker ...

von rosalinde3 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Peinlich: Ameisen in der Wohnung (bzw. in einem einzigen Zimmer)

Hab mal eine - mir persönlich sehr unangenehme - Frage: Jahr für Jahr haben wir in ein und dem selben Zimmer (natürlich eines der Kinderzimmer *grummel*) Ameisen. Ich muss dazu sagen dass wir ein über 300 Jahre altes Bauernhaus haben, welches wir aber komplett saniert haben. ...

von Astra-Maus 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Wie könnte es in der Wohnung duften.

Hallo, vielleicht weiss einer einen Tipp. Folgendes wir haben ein Sofa (noch nicht so alt) aber es hat einen eigengeruch und wenn man rein kommt vor allem wenn man nicht gelüftet hat meine ich es sei das Sofa. Gibt es etwas dagegen hat jemand schon mal Feebrieze probiert.? ...

von manu-3008 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Geruch in der Wohnung

Hallo Wir sind ja letztes Jahr hierher gezogen in unsere Wohnung.Es wurde alles renoviert und geputzt soweit so gut- aber ein merkwürdiger GEruch blieb habe den dann mit Duftsprays bekämpft.Aber nu ist es so das im Schlaf und Kinderzimmer immer noch ein komischer GEruch ...

von Angel28 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Nachtrag: Fliegen in der Wohnung!

Hi alle miteinander! Nun wie ihr gelesen habt hab ich ja um hilfe gefragt wegen fliegen in der wohnung. nun zur aufklärung. Es sind KEINE obstfliegen! Und ich weiß wo sie herkommen! Ich bin eigentlich kein Mensch der sich groß aufregt und meist ruhig bleibt, nur da war ...

von Jeraldine 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

fliegen in der wohnung! Hilfe!

Hallo Ich hab da mal ne frage. Jetzt da es ja hoffentlich eendlich richtig warm wird hab ich das problem das wieder ganz viele fliegen sich bei uns einmisten. Küchenfenster ist nach hinten raus und da sind unten wohl mülltonnen draußen. Die kommen dann immer zu uns rein ...

von Jeraldine 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Wäsche riecht und zwar nach dem Trocknen auf der Leine

und nicht wenn ich sie frisch aus der Maschine hole. Man, jetzt ist die Maschine sauber und die Wäsche riecht einiger Maßen wenn sie raus kommt, dann müffelt sie, wenn ich sie von der Leine nehme Was läuft da falsch. Die Wäsche meiner ...

von Hinze 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche trocknen

Hilfeeeee Schimmel in der Wohnung!

Hallo, Manno diese Wohnung bringt mich zur verzweiflung! Wir wohnen hier erst seit April und in Sommer ist uns jedes mögliche Viehzeug hier reingeflogen ( u.a. Lebensmittelmotten ) und nun schimmelt es wie Sau! Als wir eingezogen sind habe ich beim gardienchen aufhängen im ...

von Anne92 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.