Mein Haushalt Mein Haushalt
zurück

Regenjacke stinkt

Ich habe bei Lidl für meine Kinder diese 3 in 1 Jacken gekauft. Also eine Fleecejacke die man mit einer Regenjacke zusammen machen kann.
Solche Jacken tragen meine schon viele Jahre, da sie sehr praktisch sind.

Diese neuen Jacken stinken aber entsetzlich nach Kunststoff. Also die dünnen Regenjacken. Ich hab sie schon zwei mal gewaschen und tagelang draußen gelüftet. Hilft nichts. Nach nur kurzer Zeit kommt der Geruch wieder.

Hat jemand noch einen Tip wie ich den Kunststoff Gestank heraus bekomme?

Jeckyll

von Jeckyll am 23.09.2017, 18:55 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Regenjacke stinkt

Antwort von schmitt am 23.09.2017, 20:34 Uhr

Febreze
Hilft oft

Tschau

 
 

Re: Regenjacke stinkt

Antwort von kleineTasse am 24.09.2017, 0:33 Uhr

Kannst du sie zurück bringen? Ich hätte da Bedenken zumal sie ein Kind trägt. Wenn der Gestank sich so massiv hält, dann zurück bringen oder wegschmeißen. Kunststoff kann fürchterlich stinken. Ich kriege von sowas Kopfschmerzen.

 

Re: Regenjacke stinkt

Antwort von Mutti69 am 24.09.2017, 5:10 Uhr

Wenn Kunststoff stinkt, dann sehe ich das auch als “Warnzeichen“. Da dünstet was aus (Wichmacher oder was weiß ich) und dann würde ich die meinem Kind nicht anziehen wollen.

Hast du mal speziell nach der Jacke gegoogelt? Vielleicht gibt es da schon Erkenntnisse?

 

Re: Regenjacke stinkt

Antwort von Mutti69 am 24.09.2017, 5:23 Uhr

Ne, da findet man nix und die Beschichtung/Imprägnierung ist auch eher eine “gut“

Ich würde die Jacke in eine Tüte mit Kaffeepulver geben. Zuknoten, 1 Tag liegen lassen.

 

Re: Regenjacke stinkt

Antwort von Jeckyll am 24.09.2017, 8:36 Uhr

Hatte ich vergessen zu schreiben. Febreze und Essig hab ich auch schon versucht.

Jetzt probiere ich das mit dem Kaffee Mal aus.

Hoffe ich kann sie auch noch ohne Kassenzettel zurück geben wenn nichts hilft.

Schade drum.

Jeckyll

 

Re: Regenjacke stinkt

Antwort von speedy am 25.09.2017, 10:23 Uhr

zurück bringen! Wenn die Jacke nach 24 Stunden noch ausdünstet, ist irgend etwas falsch!
Zudem sind die Jacken 0 atmungsaktiv und passen daher überhaupt nicht mit dem Material Polyesterfleece zusammen. Fleece kann nur wirksam wärmen, wenn die Feuchtigkeit die darunter nunmal entsteht beim Bewegen, auch nach außen abtransportiert wird. Geht aber nicht, so kondensiert sie auf der Innenseite der Regenjacke und innen drin wird es feucht und schwitzig.

Gruß, Speedy

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wama stinkt - Tipp ... (also nicht bei mir, aber falls bei jemanden)

ich hab nen toplader und keinerlei fächer zum rausziehen. also muss ich immer mit zahnbürste, sprühflasche usw. rumwürgen. heute dachte ich - da ist ja so ein hässlicher rand um eine "erhöhung", den wischte mal weg - uups - das ist ja gar keine erhöhung, das ist ja eine ...

sechsfachmama   29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt
 

Neue Hose stinkt ganz fürchterlich....

Hallo, ich habe meiner Tochter eine neue Hose gekauft, online. H&M, eine schwarze, ähnlich einer Jeans, etwas dünner. Die Hose habe ich nun bereits das dritte Mal gewaschen und sie stinkt immer noch ganz schrecklich nach Chemie, Erdöl und was weiß ich noch... ...

sojamama   27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt
 

Wasserdichte Regenjacken

Hallo, kann mir jemand eine wirklich wasserdichte Regenjacke empfehlen ? Meine Söhne sind 8 und 12 und wir haben verschiedene günstige und teure Modelle durch. Aber wirklich KEINE Regenjacke ist auch bei längerem Starkregen dicht geblieben. Teilweise warem sie trotz Regenjacke ...

Gold-Locke   02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regenjacke
 

Kühlschrank stinkt

Hallo, mein Kühlschrank stinkt seit ca. 2 Wochen, als ob was vergammeltes (oder Stinkekäse) drin läge. Ich hab den Kühlschrank schon 2x ausgewischt, aber immer nach ca. ner Woche stinkt es wieder... Alle Lebensmittel stehen verpackt oder eingetuppert im Kühlschrank. Nun die ...

Philo   14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt
 

Waschmaschine stinkt!

Hallo hoffe das ich hier richtig bin! Finde schon länger das meine Waschmaschiene etwas muffig riecht, jetzt geht dieser Geruch aber auch suf die Wäsche über. Was ich schon gemacht habe ist: Im kochwäscheprogramm leer laufen Lassen ( mit Waschmittel) Im kochwäscheprogramm ...

LenaMolly   12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt
 

Duschabfluss stinkt...

Hallo, eine Freundin fragte mich neulich, was sie tun könne, weil ihr Duschabfluss immer so stinkt. Haare sind entfernt, gereinigt ist er auch. Ich konnte leider keinen Hinweis geben, hab das Problem (noch?) nicht. Weiß jemand Rat? Vielen Dank, ...

Philo   07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt
 

Frisch gewaschene Wäsche stinkt

Kennt hier noch jemand das Problem? Die Waschmaschine ist gerade fertig. Man öffnet den Deckel und holt die Wäsche heraus. Und dann riecht man hoffnungsvoll hinein und fällt aus allen Wolken: die Wäsche STINKT!!! Als ob man 3 Tage lang hinein gepinkelt hätte.
Schrumsel   07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt
 

Wohnung stinkt wegen Waschmaschinengrube

Hallo. In meiner Wohnung stinkt es dauernd nach Gammel/Kot. Das kommt aus der Grube, die wir neben der Waschmaschine haben. Dort wird das Abwasser der Waschmaschine hineingeleitet. Da drin befindet sich ein Schwimmer und immer wenn eine gewisse Höhe an Wasser erreicht ist, ...

Vanillepudding   27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt
 

Warum stinkt die Wäsche beim Bügeln

Wenn ich unsere Sachen bügele, riechen die völlig normal, aber ich hatte es jetzt schon des Öfteren, dass Kleidung die ich für die Kinder gebraucht gekauft habe, beim Bügeln penetrant stinkt. Meist wasche ich ja sowas eh gleich, aber selbst dann (manchmal sogar noch nach ...

platschi   21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt
 

Backofen stinkt!

Vor einiger Zeit im Backofen Butter geschmolzen und angebrannt. Seitdem stinkt der Ofen jedes mal beim backen. Hab schon geschrubbt und es mit ausbrennen versucht (heißer als 200 geht aber nicht). Nichts. Jetzt stinkt es nur noch mehr. -.- Habt ihr Tips? Spezielles ...

Sommersturm86   17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht