Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 20.01.2009, 19:31 Uhr

Schwarze Fugen an Fenstern

Hallo, hab gesehen dass meine Fensterfugen ganz schwarz geworden sind.
Wahrscheinlich vom Kondenswasser.
Wie krieg ich das weg? Hab nen Schimmellöser aber der stinkt total nach
Chlor und ich habe ein Kleinkind (2 Jahre).
Es sind weisse Holzfenster.
Bin für jeden Tipp dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Schwarze Fugen an Fenstern

Antwort von 32+4 am 20.01.2009, 20:32 Uhr

Wenn überhaupt, dann würde ich das mit hochprozentigem Alkohol desinfizieren und nicht mit dem Chlorzeugs.

Ist es fast überall, dann würde ich die Fugen schnell erneuern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Fugen an Fenstern

Antwort von hormoni am 20.01.2009, 20:53 Uhr

Hallo!

Ich hatte das auch und bin zuerst mit einem trockenen Küchenkrepp hin, danach mit Essigwasser und ganz zum Schluss mit den kleinem Magic-Schwamm von Mr Propper (gibts bei Rossmann auch in Günstigem Noname Produkt). Das Meiste hab ich weg bekommen nur die Ecken ließen sich nicht richtig reinigen...wollte es demnächst mal mit Wattestäbchen und ner weichen Zahnbürste versuchen. Wenn das nix hilft pinsle ich mit Tippex drüber...dann sieht mans wenigstens nicht.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, einfach übermalen

Antwort von 32+4 am 20.01.2009, 23:00 Uhr

dann sieht man das schädliche Zeugs nämlich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Fugen an Fenstern

Antwort von Verona am 21.01.2009, 9:03 Uhr

Also ich habe auch ein Kind und benutzte den Schimmerlöser mit Chlor. Mein Kind nugelt ja nicht an den Fensterfugen. Zumindest meines nicht. Ich mache damit immer die Ecken der Dusche und die Tür der Dusche sauber. Ohne gings ganricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Fugen an Fenstern

Antwort von Danie1983 am 21.01.2009, 9:21 Uhr

Backpulver mit etwas Wasser vermengen und dann mit einer Zahnbürste und dem Brei schrubben. Danach noch mit hochprozentigen Alkohol (spiritus tuts auch) gut abtupfen,ruhig mehrmals.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, einfach übermalen

Antwort von hormoni am 21.01.2009, 15:17 Uhr

Hey!

Du musst es ja nicht übermalen und in MEINEN 4 Wänden leben :o).
Sofern DU die Zeit findest, dich bei 5 Kindern hinzustellen um Fenster neu zu verfugen, dann bitte - tu dir keinen Zwang an - bist herzlich eingeladen das für mich zu erledigen *grins*....

Übrigens bin ich desinfizierend ran...ich denke nicht, dass er Restschimmel noch schädlich ist....Es geht nur noch um die hässlichen Flecken die nach dem Reinigen geblieben sind.

Trotzdem Liebe Grüße

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, einfach übermalen

Antwort von 32+4 am 21.01.2009, 15:47 Uhr



Wie schaffst Du es denn hier im Forum zu tippen?

Das ist keine große Sache und geht schnell mit dem Verfugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, einfach übermalen

Antwort von hormoni am 21.01.2009, 19:25 Uhr

Hey!

Meine Kinder waren vorher am HA machen, einer saß neben mir und puzzelte mit seiner SChwester und der ganz Kleine schlief. So find ich Zeit für "sowas" (was mir ehrlichgesagt auch mal zusteht, denn ich bin seit morgens um 5.30 Uhr auf den Beinen und werd erst gegen 23 Uhr ins Bett kommen). Ich bin jetzt auch nur online, weil ich ein Klassentreffen am organisieren bin und heute die Reservierung tätigen muss. Warum ich mir das angetan hab, weiß ich auch nicht...*schulterzuck*

Wenns denn keine große Sache ist, dann bist du gern hier gesehen. Ich bin in solchen Dingen eh nicht besonders gut - finde, das ist Männersache...

Ich hab kein Problem mit verstopften Abflüssen, Rasenmähen, Bohren, irgendwelche Möbel zusammenbauen etc, aber für sowas hab ich NULL Nerven. Da braucht man doch ein ruhiges Händchen, oder nicht? Und wenn ich eines nicht hab, dann ist es ein ruhiges Händchen...

Hey - Ich spendier dir auch nen selbstgebackenen Apfelstreuselkuchen und ne Tasse Kaffee...ist das ein Angebot?

Grüße

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie senkrechte Fugen im Bad entkalken?

Hallo, die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wohnen in Berlin und das Wasser hier ist sehr kalkhaltig. Ich mag ja Essig zum Entkalken, aber bei den senkrechten Fugen in der Dusche ist das ein bisschen mühsam, der Essig läuft ja immer runter bevor er richtig wirken kann. ...

von miebop 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

Wie bekomme ich Fugen wieder weiß?

Hallo :-) ich habe in der Dusche gesehen, daß an einigen Stellen die Fugen nicht mehr schön aussehen. So leicht gelb...ihh! Habt Ihr ne Idee womit man die wieder schön hinbekommt? Normales putzen oder Kalkentferner funktioniert nicht. Muß ich mir da so einen ...

von Emily`s Mom 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.