Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 19.01.2009, 23:14 Uhr

Schimmel auf anziehsachen

Brauche mal paar Ratschläge ......

Habe eben eine Kiste mit Anziehsachen aus dem Keller geholt.
Die sind wohl feucht geworden
Auf paar von den sachen sind nun braune Schimmelflecken.
Bekommt man die wieder rauß ?
Wenn ja , wie ?

Danke für eure Hilfe !


LG Mucki

 
11 Antworten:

Re: Schimmel auf anziehsachen

Antwort von saskia8580 am 20.01.2009, 0:21 Uhr

Hallo Mucki,

Waschen ;-) Sorry, konnts mir net verkneifen....

Ich würde gerade bei Schimmel einen Hygienespüler (gibts von Sagrotan) mit reintun. Wenns net rausgeht evtl mit Gallseife behandeln und dann nochmal waschen.

Viel Erfolg!
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind wohl eher Stockflecken

Antwort von onlyboys am 20.01.2009, 8:00 Uhr

und die gehen leider nicht mehr raus.
Weiß ich aus leidiger eigener Erfahrung
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel auf anziehsachen

Antwort von zarabina am 20.01.2009, 9:19 Uhr

von beckmanns gibts so nen fleckenteufel für schimmel und stockflecken. damit kannst du die sachen behandeln. zumindest versuchen.

funktionniert nämlich wirklich nur bei kleineren flächen und nicht allzuschlimmem befall. hatte das auch mal, weil mein mann regelmässig den keller samt schlauch fluten muss und dabei leider gar net auf kartons oder sonstwas achtet *seufz* (männer eben..).. die grossflächig befallenen teile bekam ich trotz intensivbehandlung net mehr sauber. krägelchen, kleine befallene stellchen bei marathon-einweischung und ich weiss net wievielen kleinen fläschchen schon.

ich wünsch dir viel glück, dass du wenigstens die "herzschätzchen" retten kannst.

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saskia8580

Antwort von Mucki84 am 20.01.2009, 9:51 Uhr



Na den Trick haben wir auch schon versucht mit dem Waschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps ;-) werde es mal versuchen

Antwort von Mucki84 am 20.01.2009, 9:53 Uhr

Und hoffe das die wieder raus gehen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel auf anziehsachen

Antwort von hormoni am 20.01.2009, 17:09 Uhr

Hey!

Bei rein weißen Sachen kann ich dir Domestos oder Dan Clorix ans Herz legen - da findest du danach kein bischen Schimmel oder Stockflecken mehr. Aber bitte nur bei REIN Weißen Sachen - Bei Bunten Sachen geht die Farbe weg...

Dr. Beckmanns nehm ich eher bei Stockflecken bei Buntwäsche.

LG

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weg werfen

Antwort von ferkelchen am 20.01.2009, 17:18 Uhr

Hallo,

ich würde das nicht mehr anziehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel auf anziehsachen

Antwort von sechsfachmama am 20.01.2009, 22:44 Uhr

außer den genannten tipps gibts auch div. hinweise aus omas trickkiste - ich glaub buttermilch? oder so.
ich würd einfach mal googlen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel auf anziehsachen

Antwort von Verona am 21.01.2009, 9:00 Uhr

Hallo,
hatte auch mal Stockflecken auf Kleidung. Ging mit Dr. Beckmann gegen Stockflecken und höchster Waschtemperatur wenn möglich 60 Grad. Wieder raus.
Schaut doch auch mal bei www.frag-mutti.de da gibt es sicherlich auch noch mehr Tipps.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel auf anziehsachen

Antwort von ninimaus am 23.01.2009, 9:27 Uhr

Das kenne ich leider auch. Hier und da passiert das einfach.
Ic hab vor kurzem was entdeckt, das perfekt funktioniert, ich konnte alles retten!
Das Zeug nennt sich "Fleckensalz Reine Sauerstoffbasis", ist was biologisches und nicht die Chemiekeule. Es riecht auch schon neutral bis einfach nur frisch.
Es ist eine Dose mit ca. 1 kg Inhalt. Das Mittel sollte lt. Anwendungshinweis mit in die Waschmaschine, aber bei so Härtefällen wie Stockflecken rühre ich einen EL davon mit heißem Wasser an. Das schäumt dann wie verrückt auf. Die Pampe gebe ich dann direkt auf den Schimmelfleck und warte ein paar Stunden (über Nacht). Danach ist alles weg. Ich bin ganz fasziniert von dem Mittel, weil speziell diese fiesen Schimmelflecken mit nix rausgehen.
Und das Mittelchen ist nebenbei noch mild, nimmt auch kein Bisschen von der Farbe raus. Ehrenwort!!
Du kriegst es von der Firma sowana in Österreich, Salzburger Str. 37, 5620 Schwarzach. Die Kilo-Dose kostet ca. 13-14 EUR und reicht bestimmt ein bis zwei Jahre.
Wenn Du da keine Möglichkeit hast es in Deutschland zu bekommen (kriegt man nur über Heimverkauf), dann können wir uns gerne in Verbindung setzen und ich besorg es Dir. Ich wohne sehr nahe der deutschen Grenze und komme doch alle zwei bis drei Wochen über die Grenze. Könnte es dort auf der Post aufgeben.
Melde Dich, wennst es brauchst.
lg aus Salzburg
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei weißwäsche clorix

Antwort von Maroulein am 23.01.2009, 19:10 Uhr

das geht immer
lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schimmel auf Fußsack!

Was kann ich dagegentun?Leider muss mir das im Partykeller mal runtergefallen sein.Habe das auf einer Bank liegengehabt. Auf alle Fälle schaue ich mal endlich wieder runter.Und dann sehe ich auf dem Fellsack,für den KIÄ,Schimmel. Habe ihn schon gewaschen,aber nichts geht ...

von Mopelchen 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel auf

Hilfe!!! Schimmel auf Kleidung

Hallo, ich habe etwas ziemlich Dummes gemacht...Meine Tochter (8 Monate) war krank gewesen, hat sehr oft gespukt, bei einem mal habe ich dummerweise ihre Kleidung ohne vorher das Erbrochene zu spülen einfach in die Waschmaschine getan und vergessen, da hat sich sofort (nach ...

von kar000 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel auf

Schimmel auf Blumenerde

Hallo! In meinen Zimmerpflanzen habe ich auf der Topferde immer Schimmel. Weiß jemand wie ich den wegbekomme? Egal ob Blumenerde oder die Erde aus dem Garten. Vor kurzem habe ich extra umgetopft und Erde aus dem Garten genommen und schwuppdiwupp war schon wieder ...

von Angel14 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel auf

Was kann man gegen Schimmelsporen auf Kinderwagen.

..bezug machen? Guten morgen! Wir haben nur noch sechs Wochen bis unser Baby zur Welt kommt. Deshalb sind wir gestern zu den Eltern meines Mannes gefahren, da in deren Halle unser Kinderwagen steht. Irgendwie scheint es in dieser Halle wohl undicht zu sein und somit ...

von gemini23 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel auf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.