Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen83 am 19.01.2009, 11:57 Uhr

Zu Hiiiilfe!!!Wie krieg ich Fettspritzer aus Ceranfeld???

Vielen Dank erstmal für die Beantwortung meiner Frage mit dem Schimmel an den Wänden (haben übrigens Kondenstrockner) und versuchen nun mal unser bestes. Die eigentliche Frage aber nun:
Haben eine nagelneue Küche mitgemietet bekommen mit so Touch Screen Ceranfeld, eine feine Sache aber man traut sich gar nicht drauf zu kochen. Nun ist es beim Braten doch passiert: Fettspritzer auf noch heiße Platte! Die glänzen jetzt natürlich und das Ceranfeld sieht ruiniert aus, wie geht denn sowas wieder weg? Also es ist nix oberflächliches wo man abschaben könnte sondern so reingebrannte Fetttropfen (oh je das schöne Feld...) Wer weiß Hilfe???

 
7 Antworten:

Re: Zu Hiiiilfe!!!Wie krieg ich Fettspritzer aus Ceranfeld???

Antwort von onlyboys am 19.01.2009, 12:13 Uhr

Also, erst mal das Grobe abschaben und mit Spüliwasser wegputzen.
Dann Ceranfeldreiniger mit einem trockenen Microfasertuch aufpolieren.
Solltest Du eh nach dem Kochen benutzen, son Reiniger, dann brennt auch so schnell nichts dermaßen fest.
Ich hab auch so ein Ceranfeld und meine, normale Gebrauchsspuren wird man immer sehen. Ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand.
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hiiiilfe!!!Wie krieg ich Fettspritzer aus Ceranfeld???

Antwort von sirosa am 19.01.2009, 12:18 Uhr

Normalerweise geht sowas locker wieder weg. Zuerst evtl. mit nem Ceranfeldschaber drüber, dann mit Ceraclen und Küchenpapier in Kreisenden Bewegungen wegschrubbeln.
Falls es gar nicht geht, würd ich es einweichen (feuchten Spüllappen drauflegen für 15-30 Min) und dann nochmal mit Ceraclen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich meinte...

Antwort von Carmen83 am 19.01.2009, 12:48 Uhr

war nichts zum wegschaben, das sind diese heißen fettspritzer von oel die sich da reinbrennen da ist nichts oberflächliches und dementsprechend lässt es sich auch nicht "reinigen" vielleicht kennt sowas noch jemand und kann mir weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich meinte...

Antwort von Antje A. am 19.01.2009, 13:16 Uhr

Oh, ich verstehe Dich. Habe seit einem halben Jahr eine neue Küche und dann sah das Ceranfeld nach kürzester Zeit so aus. Kürzlich kaufte ich mir einen Putzstein und, siehe da, das Kochfeld ist wieder schön! Probiere es mal! Meine Mutter allerdings ist von Stahlfix begeistert...

LG und viel Erfolg!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hiiiilfe!!!Wie krieg ich Fettspritzer aus Ceranfeld???

Antwort von hume1 am 19.01.2009, 13:33 Uhr

Hallo!!

Ich kenn Dein Problem!!!!
Ich habe von ProWin den Backofenreiniger, den benutz ich auch für mein Kochfeld.
Lass es meistens über nacht einwirken und putze es am nächsten Tag einfach nur weg.
Alles schaut wieder aus wie neu!!!!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich meinte...

Antwort von Anja + M+M am 19.01.2009, 13:36 Uhr

Ich habe auch erst seit 2 Monaten (wieder) ein Ceranfeld. Hab eine Weile nach dem geeigneten Putzmittel gesucht, da ich ansonsten noch eine Menge Edelstahlteile habe und nicht x verschiedene Putzsachen haben wollte.
Und ich habe das Ideale gefunden: Sidol Ceran+Stahl. Macht beides perfekt sauber und riecht gut.

Kann mir nicht vorstellen, dass Ölspritzer wirklich richtig eingebrannt sind, normalerweise sollte das wieder weggehen. Man muss das gute Teil ja schließlich normal benutzen können, und beim Kochen spritzt es halt nun mal gelegentlich.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hiiiilfe!!!Wie krieg ich Fettspritzer aus Ceranfeld???

Antwort von Birgit67 am 19.01.2009, 16:45 Uhr

ich habe den ganz normalen Ceranfeldreiniger vom DM und da geht alles damit raus, auch die Fettspritzer die nicht mit dem Schabe rzu entfernen sind. Putzmittel auf die Kochfläche, mit Küchentuch darüber reiben, mit feuchtem Tuch reste abnehmen und trockenreiben. Es glänzt alle Flecken gehen raus und neue nicht so schnell rein.

wir haben unsere Küche seit 13 jahren und auch so lange unseren Herd, abgesehen von normalen Kratzern ist das Kochfeld noch immer Blitzblank

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Braucht jemand nen ceranfeld?

Dachte die Anfrage würde hier ganz gut hinpassen Ich habe beim aufräumen im keller noch ein ceranfeld gefunden. es funktioniert sogar - aber ich kann es nicht gebrauchen. ich meine das feld stammte von einem constructa ofen ab, aber ...

von Horny 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

So ein Mist, mein Ceranfeld hat es zerrissen!

Hallo, mir hat es gerade eben beim Kochen ein Cerankochfeld zerrissen. Einfach so, es hat geknackt, und zack war das erhitzte Feld voller Sprünge. Wie kann das denn sein? Die Platte ist schon ca 8 Jahre alt, also auch nichts mehr mit Garantie. Was mach ich denn jetzt? Und ...

von Susanne&Hannah 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld, wie am besten reinigen???

Huhuuu, vielleicht kennt das wer? Mein Ceranfeld hat so seltsame Flecken (bläulich, vermutl. von Salzwasser, kommt davon wenn Männer kochen ;-)))) und mit meinem Ceranfeldreiniger gehen die nicht raus. Weiß jemand wie man aus nem nicht mehr schönen Ceranfeld wieder ein fast ...

von Fröschlein Luisa 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

ceranfeld u backofen

hallo,habe auf mein ceranfeld ein paar flecken vom öl,die ich nicht wieder abkriege,u ein paar kleine kratzer,wie bekomm ich das wieder weg,was mich auch ärgert,das mein ceran nachdem putzen manchmal schmierig ist.hab in mein backofen auch ein paar eingebrannte flecken,was für ...

von skaline35 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld sauber machen

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine neue Küche. Gefällt mir supergut, alles ist praktisch und gut durchdacht und ich hab noch nichts gefunden was ich ändern würde. ABER: Wie mache ich das Ceranfeld richtig sauber. Ich hab immer das Gefühl es bleibt ein "Film" zurück. Ich nehme ...

von Mony 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

ceranfeld putzen

hallo mit der neuen küche kam das neue ceranfeld. ich hasse es, das zu putzen. es ist von einer namenhaften teuren firma. irgendwie habe ich das gefühl, es backt alles an. ich habe diverse mittelchen hier, kriege es aber nur mit extremen aufwand halbwegs glänzend. irgendwelche ...

von suki 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.