Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miebop am 02.01.2009, 19:37 Uhr

Wie senkrechte Fugen im Bad entkalken?

Hallo,

die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wohnen in Berlin und das Wasser hier ist sehr kalkhaltig. Ich mag ja Essig zum Entkalken, aber bei den senkrechten Fugen in der Dusche ist das ein bisschen mühsam, der Essig läuft ja immer runter bevor er richtig wirken kann. Also her mit den Tipps für schnelles und möglichst chemiearmes Entkalken! (morgen ist mein Putztag :-))

Danke,

miebop

 
3 Antworten:

Re: Wie senkrechte Fugen im Bad entkalken?

Antwort von Strangelove3107 am 03.01.2009, 0:05 Uhr

Es gibt im Drogeriemarkt Citronen-säure als Pulver, damit eine Paste mit Wasser anmischen, drauf "schmieren" einwirken lassen und abspülen, so mach ich es immer und wir haben hier auch sehr hartes Wasser
Viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie senkrechte Fugen im Bad entkalken?

Antwort von saskia8580 am 03.01.2009, 1:46 Uhr

Wenn ich senkrechte Flächen entkalken will (bei uns oft die Duschtür) "klebe" ich mit Essig getränkte Küchentücher an die Wand. Ob das auch bei Fugen funktioniert kann ich dir nicht sagen, bei Fliesen und Glastüren klappts.
Viel Erfolg!
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prima, danke! (mT)

Antwort von miebop am 03.01.2009, 9:30 Uhr

Ich Putzniete, ich. ;-) Hab´s gestern Abend noch über die Bühne gebracht mit Essig und Zahnbürste. Ging leichter als gedacht. :-) Den Trick mit der Zitronenpaste merk´ ich mir für den nächsten hartnäckigen Fall. Die essiggetränkten Küchentücher nehme ich immer für Wasserhähne. :-)

Danke euch!

miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich Fugen wieder weiß?

Hallo :-) ich habe in der Dusche gesehen, daß an einigen Stellen die Fugen nicht mehr schön aussehen. So leicht gelb...ihh! Habt Ihr ne Idee womit man die wieder schön hinbekommt? Normales putzen oder Kalkentferner funktioniert nicht. Muß ich mir da so einen ...

von Emily`s Mom 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fugen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.