Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Maus am 27.01.2010, 10:39 Uhr

Reißverschlüsse von gewaschenen Jacken schließen nicht mehr

Hallo,

habe bei ganz vielen Jacken das Problem, dass die Reißverschlüsse nach dem Waschen nicht mehr schließen. Sie lassen sich schwer nach oben zu ziehen, und dann gehen die Zähne auseinander. Kann ich die noch retten?

LG FM

 
5 Antworten:

mit Vaseline oder Seife am Reißverschluß lang

Antwort von Zwurzenmami am 27.01.2010, 12:50 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschlüsse von gewaschenen Jacken schließen nicht mehr

Antwort von Mariposa am 27.01.2010, 15:26 Uhr

Kerze drüberreiben kannst du auch noch probieren.
Außerdem: beim Waschen immer alle Reißverschlüsse schließen - mir ist mal meine Lieblingsjeans kaputt gegangen, seitdem mache ich das auch...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschlüsse von gewaschenen Jacken schließen nicht mehr

Antwort von sechsfachmama am 27.01.2010, 22:46 Uhr

wenn der "schlitten" aus gutem material ist, kannst du den vorsichtig mit ner zange etwas zupressen (mit fingerspitzengefühl). damit kann man viele rv's noch retten.

hab aber auch diverse, wo der schlitten aus total billigem metall ist und bei einmal hochziehen biegt der sich auseinander ...dann hilft nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, Reißverschlüsse gerettet, vielen Dank an alle!

Antwort von Frau Maus am 28.01.2010, 11:42 Uhr

Mit Zange und Wachs ging es gut.

LG FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, Reißverschlüsse gerettet, vielen Dank an alle!

Antwort von Sakra am 28.01.2010, 12:48 Uhr

habe heute früh meinen daunenmantel auch mit wachs *retten* können.
bedanke mich auch für den tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Die Aufhänger von den Jacken gehen immer kaputt

Hallo, bei meinen drei Kids passiert immer wieder mal, dass sie zu feste an den Jacken anziehen und dann gehen diese Aufhänge-Schlaufen kaputt. Näht ihr die dann wieder fest oder gibt es einen anderen ultimativen Tipp? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wieder ...

von Susanne&Hannah 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.