Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beppy am 25.01.2010, 21:11 Uhr

Karottenflecken

Hallo an alle,
da ich mich grade mitten im Beikoststart befinde, stelle ich mir jetzt die Frage wie ich die zahlreichen Karottenflecken aus Pulli, Lätzchen und Spucktüchern wieder rausbekomme!?
Hat da jemand einen heißen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: Karottenflecken

Antwort von streepie am 25.01.2010, 21:46 Uhr

gleich in kaltem Wasser einweichen, und dann normal waschen. Zur allergroessten Not einen Fleckentferner mit ins Waschpulver geben.

Aber deswegen hat man ja Laetzchen - die duerfen bei mir auch die Flecken behalten, nur in den Kleidern aergere ich mich manchmal drueber.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von Samsine am 25.01.2010, 22:09 Uhr

Ab in die Sonne damit (falls es gerade welche gibt)! Funktioniert tadellos!
Habe die Lätzchen immer gesammelt (solange sie sauber sind, machen die Flecken ja nix) und dann bei schönem Wetter rausgehängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von Samsine am 25.01.2010, 22:09 Uhr

Ab in die Sonne damit (falls es gerade welche gibt)! Funktioniert tadellos!
Habe die Lätzchen immer gesammelt (solange sie sauber sind, machen die Flecken ja nix) und dann bei schönem Wetter rausgehängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von Fru am 25.01.2010, 22:13 Uhr

Bei mir hat das mit der Sonne noch nie geklappt....

Ich hab meiner Tochter immer einen etwas zu großen Pulli übergezogen (einen alten versteht sich, oder einen billigen) und dann ein Lätzchen drüber und hab mich dann nie über Flecken geärgert..

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von Heartbeat am 25.01.2010, 22:46 Uhr

in karotten steckt karotin und das ist fettlöslcih also
gibt man auf den fleck einfach babyöl und wäscht es ganz normal mit und schon sind die flecken weg!

so hab ich alle flecken auch alte flecken die hab ich dann nen paar stundne eingeweicht mit babyöl (den fleck) und bei 40-60grad je nach kleidungsstück gewashcen und alles sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von AnjaS0876 am 26.01.2010, 9:39 Uhr

Nachdem bei mir sämtliche Fleckenmittel versagt haben, hab ich den Tipp mit der Sonne gehört. Feuchte Wäsche (wenn nötig nochmal nass machen) in die Sonne und alle Flecken waren verschwunden! Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von nemesis73 am 26.01.2010, 12:46 Uhr

...lach, das kennen wir auch. Wir haben ein Karotten- und Tomatenoutfit in trendigem Orange-Rot

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von Heartbeat am 26.01.2010, 18:16 Uhr

versucht das mit dem babyöl das hilft ist auch ein tip vom brei hersteller und von karottensaft firmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

karottenflecken

hallo!!! jana bekommt jetzt mittags brei karotte und natürlich ist das oft eine echte sauerei damit hab ich auch kein problem aber wie bekommt man diese karottenflecken wider raus habe schon auf 60grad gewaschen und Ace verwendet (das vernichtet normalerweise jeden ...

von babsi75 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenflecken

Karottenflecken!

Hallo, habt ihr einen guten Tipp, wie ich die Karottenflecken aus den Sachen waschen kann? Ich hatte mal etwas gehört, das helfen soll, meine es war Zitronensaft. Klappt aber nicht! Wie bekommt ihr die Flecken raus? Danke schon mal für eure ...

von pittymilou 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.