Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 25.01.2010, 12:02 Uhr

dunkle Stellen von der Kleidung auf dem Sofa

Hallo,

hat jemand vielleicht einen Tip, wie man die dunklen Stellen von der Kleidung von einem hellen Stoffsofa bekommt ? Besonders an der Kante, wo man beim Aufstehen immer drüberrutscht, ist schon recht dunkel.

Ratlose Grüße,
Sabine

 
2 Antworten:

Re: dunkle Stellen von der Kleidung auf dem Sofa

Antwort von DecafLofat am 25.01.2010, 14:27 Uhr

wir haben auch ein helles (cremefaren) mikrofasersofa und ich kenn das. ich nehm immer (so 1x pro jahr aber nur, öfter wäre es mir zu aufwendig) einen schmutzradierer ausm schuhgeschäft für wildlederschuhe und rubbele die flecken damit weg, danach mit staubsauger gut absaugen und wenn du es GANZ reinlich machen willst, noch mit destilliertem wasser das ganze sofa mit nem lappen abwaschen und ein, zwei tage GUT trocknen lassen. klappt prima seit ca. 4 jahren und schaut aus wie fast neu, trotz kleinkind seit 19 monaten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dunkle Stellen von der Kleidung auf dem Sofa

Antwort von Strangelove3107 am 25.01.2010, 20:13 Uhr

Wir haben auch ein Helles Mikrofaser Sofa und wenn da flecken drauf sind, vor allem halt an diesen Besagten "Rutsch-kanten", nehme ich immer destilliertes Wasser und den Vanish Oxy Action multi textiel reiniger, der aus der TV Werbung!
Das zeug kostet zwar 5 euro pro flasche, ist aber wirklich sinnvoll angelegtes Geld.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Geheimtipp bei ausgepuckter Milch auf Sofa???

Guten Morgen! Mein Sohn hat heute eben gespuckt und zwar eine Riesenmenge vergorener Milch quer über das ganze Sofa, die Kissen,.... *seufz* Ich habe Alles mit einem nassen Lappen mit ein bisschen Spüli drauf geschrubbt. Reicht das oder was kann man da noch machen? Das ...

von krueml 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Sofa

Flecken auf Sofa

Hallo, ich habe gerade das Posting zu Flecken in Mikrofaser-Couch gelesen... Unsere Couch (Sofa) sieht auch schlimm aus, aber ich weiß nicht, ob das Material Mikrofaser ist! Sieht so´n bisschen aus wie Velour, man sieht die Richtung, wenn man drüberstreicht ?!? Ist das ...

von Michi5 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Sofa

HILFE!!! Druckerfarbe auf Kleidung!! *heul*

Hallo ihr! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich wollte eben eine Druckerpatrone tauschen und die war kaputt!! Habs zu spät gesehen und nun hab ich meine NEUE Lieblingsjeans ( die noch dazu sauteuer war...) mein Shirt und meine Hände alle vollgesaut mit dieser schwarzen ...

von Janasmami 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Kleidung

Sonnensprayflecken auf Kleidung geht nicht raus...

hallo, mein sohn hat heute im kindergarten eine sonnensprayflasche genommen,die stand halt so rum, und rumgesprüht damit, naja seine eigene mütze voll und auch eine jacke eines anderen kindes, nun wasch ich grad die mütze zu hause weil ich dachte das das kein problem ist das ...

von sandra1706 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Kleidung

Hilfe!!! Schimmel auf Kleidung

Hallo, ich habe etwas ziemlich Dummes gemacht...Meine Tochter (8 Monate) war krank gewesen, hat sehr oft gespukt, bei einem mal habe ich dummerweise ihre Kleidung ohne vorher das Erbrochene zu spülen einfach in die Waschmaschine getan und vergessen, da hat sich sofort (nach ...

von kar000 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Kleidung

Elektrisch aufgeladene Kleidung

was kann ich denn dagegen tun? Mein Lieblingspulli (Acryl) klebt manchmal richtig an meinen Armen oder wenn ich die Jacke ausziehe klebt er an meinem Körper, dann mache ich meine Hände nass und fahre damit über den Pulli! Habe aber nicht immer Wasser dabei, was hilft denn ...

von indiella 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Kleidung

Flecken auf Kleidung durch Waschmaschine

Hallo, ich lese schon seit Monaten bei euch mit, doch zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung bei euch gefunden. Ich habe folgendes Problem: Meine Waschmaschine macht seit 2 Monaten Probleme und zwar kommen einige Sachen mit Flecken wieder raus. Diese Flecken sind ...

von Susi1979 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Kleidung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.