Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amina06 am 25.01.2010, 20:01 Uhr

Wofür Microfasertücher??

Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem mal Microfasertücher gekauft um zu sehen was die taugen. Jetzt hab ich gelesen, nur nass benutzen und für Spiegel und Fenster geeignet. Ansonsten soll man vorsichtig sein, weil es schnell kratzer gibt.
Wofür benutzt ihr eure denn so?
Was lässt sich super damit putzen??

 
4 Antworten:

Re: Wofür Microfasertücher??

Antwort von Fru am 25.01.2010, 20:53 Uhr

Ich habe die Produkte von Jemako und da kratzt ganz sicher nichts...ich habe ein Spültuch (zum Spülen ;-)), ich habe ein Trockentuch (für Fenster, Gläser, zum Trockenwischen) und ein Handschuh für die Fenster (und Autoscheiben, alles aus Glas eben).

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür Microfasertücher??

Antwort von tueffi2009 am 26.01.2010, 0:12 Uhr

wenn es kratzer geben würde, dann könnt man es vor allem für spiegel und glas nicht nutzen ;)

ich nutze nur noch MF tücher, allerdings ausm euroladen und nutze diese auch so wie ganz normale spültücher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür Microfasertücher??

Antwort von Luni2701 am 26.01.2010, 10:39 Uhr

ich benutze meine jemakotücher für ALLE Flächen die feucht abgewischt werden dürfen, wirklich ALLES.

Kratzer kann es dann geben wenn sich kleine steinchen oder Sand oder dreckkörner in die microfaser setzen. Deshalb raten auch die Jemakoberater zum handschu, da der den dreck einschließt vom fenster putzen, die tücher machen das nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür Microfasertücher??

Antwort von Verona am 26.01.2010, 11:42 Uhr

Ich habe für den Boden und für die Flächen auch Mikrofastertücher. Da hatte ich noch nie Probleme mit Kratzern. Meine sind übrigens von Netto und super günstig und zum Laminatputzen zum Beispiel unschlagbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.