Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 26.01.2010, 12:32 Uhr

meine alte puppe müffelt nach dachboden...

ich habe meiner tochter meine alte puppe geschenkt nd sie liebt sie heiss und innig. aber sie riecht immer noch "nach dachboden",hat eben lange im karton gelegen. haare und den rest habe ich gewaschen.
den koerper kann ich nicht waschen, da der aus stoff ist und diese sprays mag ich nicht. gibt's da noch einen trick ? danke

 
2 Antworten:

Re: meine alte puppe müffelt nach dachboden...

Antwort von mozipan am 26.01.2010, 13:30 Uhr

Mit Essigwasser einsprühen und an der frischen Luft trocknen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine alte puppe müffelt nach dachboden...

Antwort von Samsine am 26.01.2010, 22:01 Uhr

Alternativ mal mit Kaffeepulver (vorher in einen alten Strumpf oder so geben) ein paar Tage in eine Tüte packen. Soll auch Gerüche binden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe, meine Wäsche müffelt, wen ich sie aus der Maschine hole

aber komischer Weise nicht jede Gestern abend hab ich eine 60°C rein, hab sie dann vergessen und erst heute morgen raus. Pfui, wie die müffelt :( dann hab ich gleich die 2.Maschine 60°C rein und die müffelt nicht. Jetzt hab ich noch ...

von Hinze 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Wäsche müffelt - ich verzweifle!!

Hallo, ich habe eine Tüte gebrauchter Klamotten von Bekannten bekommen und habe sie vor Ingebrauchnahme waschen wollen. Inzwischen habe ich sie zunächst zweimal gewaschen, dann mit Lenortüchern in den Trockner gesteckt, anschließend noch 2 x gewaschen und auch mal das ...

von ansaluli 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Ledersofa müffelt -HILFE !!!!

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter....und zwar riecht unsere Ledergarnitur so komisch, es müffelt richtig :-( Ich putze in regelmäßigen Abständen das Leder mit Spezialpflege ,vorher wisch ich aber immer erst drüber (da beige) und dann kommt erst die Pflege drauf. Anfangs ...

von Nilly 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Puppenkopf

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar hat mein großer Sohn gemeint er müsste mal seine kleine Schwester ärgern und Ihre heißgeliebte Puppe auf dem Kopf mit Kugelschreiber angemalt. Jetzt meckert Sie die ganze Zeit, das ich es weg machen soll, das ...

von Binchen26 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Waschmaschine müffelt

Ihr lieben, seit ewigen Zeiten schlag ich mich mit unserer Waschmaschine rum, wenn ich mal über Nacht die Wäsche drin lass stinkt das am nächsten morgen echt übel, das Flusensieb ist ständig verdreckt, in der Gummilippe direkt an der Öffnung ist immer richtig viel "Schmodder" ...

von dani_j_j 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

weihnachtsbaum müffelt nach katzenpipi

hallo zusammen, wir haben uns einen wunderschönen weihnachtsbaum im topf gekauft und ihn aufgestellt und schon mit dem schmücken begonnen, da merkte ich das das ding nach katzenpipi stinkt!!!!! jetzt steht er erstmal wieder draußen. hat das schon mal jemand erlebt? dass da ...

von lilalotte 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Kleidung müffelt

Hallo, unsere Waschmaschine ist erst 3 Monate alt. Einmal pro Woche muss ich die Arbeitskleidung von meinem Mann waschen, die immer voller Staub und teilweise ölverschmiert ist. Ich glaube, das ist der Grund, warum unsere Kleidung nach den folgenden Wäschen auch immer etwas ...

von annali 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Wäsche müffelt immer so ekelig! HILFE

Boah ich bekomm ne Kriese mit dieser Waschmaschine! Die müffelt so, bzw. die Wäsche! Dabei mach ich die regelmäßig sauber, mit Dr. Beckmann Waschmaschinenreiniger, ich mach den Spülkasten sauber, schrubb die trommel und das Bullauge, lasse regelmäßig dann mit dem zeugs ne ...

von Sonntagskinder 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Spülmaschine müffelt

Hallo, meine Spülmaschine müffelt oft so , dass ich mich ekle, wenn ich sie aufmache. Dabei achte ich schon drauf, dass ich den groben Schmutz abspüle, weil ja gerade bei diesen Temperaturen alles schön gammeln kann. Ich mache sie schon oft zwischendurch auf Kurzprogramm ...

von Toms-Mama 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Hilfe meine Wäsche müffelt

Hallo, könnt ihr mir sagen was ich falsch mache: Meine Wäsche müffelt manchmal richtig - auch die Hemden von meinem Mann riechen nach Schweiss. Wasche bei 40°, Pflegeleicht-Programm und nehm Ariel Color und Style Pulver. Vor dem Waschen müffelt die Wäsche nicht, mir ist ...

von Bellamama 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.