Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfentanz am 28.02.2012, 11:07 Uhr

Ceranfeld,dauert ewig,kann es am alter liegen?

Hallo
wir sind umgezogen und ich darf seit dem mit einem Cerankochfeld kochen.
Ich habe vorher mit Gas gekocht,das es ein unterschied ist,war mir klar.
Aber so wenig Hitze,furchtbar!!! Anbraten ist eine Katastrophe,das kann man eher als dünsten bezeichnen.
Kann es vielleicht am Alter/Marke des Feldes liegen? das ist sicher schon älter(so sieht es zumindest aus) und von Privileg,oder bin ich einfach vom Gas verwöhnt?
Gruß elfentanz

 
6 Antworten:

Re: Ceranfeld,dauert ewig,kann es am alter liegen?

Antwort von Birgit67 am 28.02.2012, 12:16 Uhr

ich denke Du bist vom Gas verwöhnt- das geht um einiges schneller und wahrscheinlich wärst du mit einer Induktionsplatte glücklicher weil die dem Gas sehr nahe kommt als mit einem Ceranfeld.

Mein Kochfeld ist 20 Jahre alt - und Funktioniert immer noch. du musst dir halt die Zeit lassen bis es richtig heiß ist - die richtigen Pfannen dazu nehmen und das richtige Fett- dann wird das schon werden- es dauert nur halt um einiges länger als beim Gas das ist normal bei Ceranfelder also etwas in Geduld üben dann wird das schon werden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceranfeld,dauert ewig,kann es am alter liegen?

Antwort von Luni2701 am 28.02.2012, 13:22 Uhr

also einmal wirst du mit sicherheit sehr vom gas verwöhnt sei. Es dauert schon um einiges länger beim ceranfeld und evtl. was noch sein könnte, ich kenn ja deine pfannen und töpfe nicht, aber beim ceranfeld sollte der Boden keine verformung haben. Also falls vom Gas der Topfboden etwas aus der form gekommen ist, kann das auch daran liegen.

Ich hab ne Pfanne die sich durch zu heißes anbraten verformt hat und auf dem ceranfeld wird sie mittig nicht mehr so richtig heiß wie am rand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceranfeld,dauert ewig,kann es am alter liegen?

Antwort von elfentanz am 28.02.2012, 13:51 Uhr

vielen Dank ihr 2,dann werde ich mich in Geduld üben und mal meine Töpfe und Pfannen kontrollieren.
Und dabei meinem Gasherd nach weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceranfeld,dauert ewig,kann es am alter liegen?

Antwort von fisch1010 am 28.02.2012, 14:19 Uhr

Und das Kochgut sollte nich zu kalt sein, also Fleisch schon lange vorher aus dem Kühlschrank und TK-Gemüse ebenfalls. Das ist bei mir dann auch so, daß der Herd zurückschaltet und ein anbraten nicht möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceranfeld,dauert ewig,kann es am alter liegen?

Antwort von speedy am 29.02.2012, 9:31 Uhr

Hi,
seit dem Umstieg von Gas auf Elektro vor 6 Jahren heule ich dem Gas hinterher - richtige Steaks aus der Eisenpfanne sind kaum möglich, da das Ceranfeld immer abschaltet, sobald es meint, dass die max. Hitze erreicht sei... Ich habe mir daher zumindest für den Sommer ein Gaskochfeld mit 2 Flammen gekauft und in eine Anrichte eingelassen. Damit koche ich dann im Sommer auf der Terrasse mit einer Gasflasche.
Habe auch schon eine zusätzliche Induktionsplatte versucht, aber das war auch nicht wirklich so viel besser - auch die schaltet ab, wenn sie meint, dass die nötige Temperatur erreicht ist.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceranfeld,dauert ewig,kann es am alter liegen?

Antwort von Mehtab am 29.02.2012, 10:14 Uhr

Hallo Elfentanz,

ich denke schon, dass es auch beim Ceran-Kochfeld Unterschiede gibt. Ich habe damals für meinen Herd vier Blitzkochplatten bestellt und bin damit sehr zufrieden. Ich kann von 1 bis 9 die Hitze regulieren, was für meine Verhältnisse vollkommen ausreicht. Bei 9 sind alle Platten richtig heiß und ich muss aufpassen, damit mir nichts anbrennt. Ich habe übrigens einen Neff-Herd.

Du musst dich zwar schon umstellen, denn bei Gas hast du ja sofort die volle Hitze, aber vielleicht hast du auch nicht gerade das optimale Ceran-Kochfeld.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe!!!! Mit dem Mikrofasertuch über das heiße Ceranfeld gewischt!!!

Hallo, habe ein riesengroßes Problem. Habe eben schön gekocht , dann wollte ich kurz mit dem Mikrofasertuch über den Ofen gehen und dann ist es passiert! Bin mit dem Mikrofasertuch über das heiße ...

von jockilein 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Frage habe zu Ceranfeld !!!

Hallöchen jetzt muß ich hier auch mal um HILFE schreien. Also eigentlich hatte ich solch ein Problem noch nie da ich auch ein Putzfimmel habe (aber einen harmlosen)... Ich habe meine Einbauküche seit 2000 und mit dem Ceranfeld noch nie Probleme gehabt. Habe Ceranreiniger und es ...

von moonlightsd610 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Haarriss im Ceranfeld

Mir ist vorhin im Ceranfeld ein Haarriss aufgefallen. Dachte erst es sei ein Kratzer, aber wenn man drüber fühlt, merkt man das es leider ein ganz feiner Riss ist. Keine Ahnung wie der Zustande gekommen ist- auf jeden Fall ärgerlich! Kann man da irgendwas dran machen? Gibt ...

von Horny 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Normales Ceranfeld oder Induktion?

Wir bekommen eine neue Küche und sind gerade dabei, die Elektrogeräte auszusuchen. Im Moment haben wir noch ein normales Ceranfeld, mit dem ich eigentlich gut zurecht komme. Trotzdem stellt sich die Frage, ob ein Iduktionsherd nicht die bessere Wahl wäre. Wie sind eure ...

von lilatiger74 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld reinigen?

Hallo, wollte mal fragen ob auch jemand so ärger mit ceranfeld hat/hatte und mir mal nen Tip gibt wie man das von übergekochten wasserflecken etc wieder sauber bekommt. Immer wenn ich diese "extra fürs Ceranfeld reiniger(scheuermilch)" kaufe bringt es ja doch nichts.... ...

von Britta1981 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Könnt Ihr mir ein bestimmtes Ceranfeld empfehlen?

Hallo - ich bin gerade dabei mir ein neues Ceranfeld auszusuchen und bin damit irgendwie völlig überfordert: das ist ja ein WAHNSINN an Auswahl!!! Und wenn man erstmal anfängt zu vergleichen....das nimmt ja kein Ende: die versch. Modelle, die versch. Marken, und hier und da ...

von Becky75 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Zu Hiiiilfe!!!Wie krieg ich Fettspritzer aus Ceranfeld???

Vielen Dank erstmal für die Beantwortung meiner Frage mit dem Schimmel an den Wänden (haben übrigens Kondenstrockner) und versuchen nun mal unser bestes. Die eigentliche Frage aber nun: Haben eine nagelneue Küche mitgemietet bekommen mit so Touch Screen Ceranfeld, eine feine ...

von Carmen83 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Braucht jemand nen ceranfeld?

Dachte die Anfrage würde hier ganz gut hinpassen Ich habe beim aufräumen im keller noch ein ceranfeld gefunden. es funktioniert sogar - aber ich kann es nicht gebrauchen. ich meine das feld stammte von einem constructa ofen ab, aber ...

von Horny 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

So ein Mist, mein Ceranfeld hat es zerrissen!

Hallo, mir hat es gerade eben beim Kochen ein Cerankochfeld zerrissen. Einfach so, es hat geknackt, und zack war das erhitzte Feld voller Sprünge. Wie kann das denn sein? Die Platte ist schon ca 8 Jahre alt, also auch nichts mehr mit Garantie. Was mach ich denn jetzt? Und ...

von Susanne&Hannah 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld, wie am besten reinigen???

Huhuuu, vielleicht kennt das wer? Mein Ceranfeld hat so seltsame Flecken (bläulich, vermutl. von Salzwasser, kommt davon wenn Männer kochen ;-)))) und mit meinem Ceranfeldreiniger gehen die nicht raus. Weiß jemand wie man aus nem nicht mehr schönen Ceranfeld wieder ein fast ...

von Fröschlein Luisa 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.