Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 22.03.2011, 20:27 Uhr

Hilfe!!!! Mit dem Mikrofasertuch über das heiße Ceranfeld gewischt!!!

Hallo, habe ein riesengroßes Problem.
Habe eben schön gekocht , dann wollte ich kurz mit dem Mikrofasertuch über den Ofen gehen und dann ist es passiert! Bin mit dem Mikrofasertuch über das heiße Ceranfeld gegangen und da hat sich gleich etwas eingebrannt! Habe gleich versucht, alles wegzubekommen auch später mit Reiniger - aber es geht nicht! .

Was mache ich denn jetzt? Hat vielleicht jemand eine Idee?

LG und vielen Dank.

 
2 Antworten:

Re: Hilfe!!!! Mit dem Mikrofasertuch über das heiße Ceranfeld gewischt!!!

Antwort von oma am 22.03.2011, 23:22 Uhr

Ist mir letzte Woche auch passiert. Ich habe mit Sidol Ceran und Stahl - für mich der beste Cerankochfeldreiniger überhaupt - und mächtig Kraftaufwand geschrubbt, bis alles weg war. Es hat ca. 5 Min. gedauert und war angstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Ich nehme immer ein trockenes Zewa, gebe den Reiniger direkt auf das Kochfeld und wische dann feucht nach.

Mein Herd ist wieder völlig in Ordnung, nichts mehr zu sehen.

Viel Glück (und viel Kraft!). Und bitte nicht die Platte erhitzen, bevor du sie sauber hast. Ich glaube, danach hättest du keine Chance mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Mit dem Mikrofasertuch über das heiße Ceranfeld gewischt!!!

Antwort von jake94 am 23.03.2011, 6:53 Uhr

Hast Du es schon mit einem Kochfeldschaber versucht?

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.