Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 16.01.2011, 11:23 Uhr

Frage habe zu Ceranfeld !!!

Hallöchen jetzt muß ich hier auch mal um HILFE schreien. Also eigentlich hatte ich solch ein Problem noch nie da ich auch ein Putzfimmel habe (aber einen harmlosen)... Ich habe meine Einbauküche seit 2000 und mit dem Ceranfeld noch nie Probleme gehabt. Habe Ceranreiniger und es ging immer alles sauber. Nun habe ich aber irgendetwas drauf das ich nicht abbekomme. Ich weiß auch noch nicht mal von was. Es ist auch nicht auf der Oberfläche ich vermute schon fast das es irgendwie reingebrannt ist.

Keine Ahnung !!!

Man sieht es einfach nur durch dem Spiegeln des Ceranfeldes das da irgendwie noch ein Rand ist nun habe ich mal den Reiniger über Nacht drauf gelassen und eingerieben und frühs weggerieben. Wennman es dann feucht abwischt sieht es aus als ob man es weg bekommen hat und wenn es trocken ist dann sieht man das die Spiegelfläche irgendwie doch noch dreckig ist. Es geht auch nur um ein Feld.

hat noch jemand einen tipp zum reinigen ???

Gruß Steffi

 
2 Antworten:

Noch was...

Antwort von moonlightsd610 am 16.01.2011, 11:25 Uhr

Wenn man sachte drüber streicht mit der Hand merkt man das es dort auch rauh ist und nicht glatt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...

Antwort von Häsle am 16.01.2011, 11:49 Uhr

Hast du einen Schaber? Manche Sachen gehen nicht anders weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Haarriss im Ceranfeld

Mir ist vorhin im Ceranfeld ein Haarriss aufgefallen. Dachte erst es sei ein Kratzer, aber wenn man drüber fühlt, merkt man das es leider ein ganz feiner Riss ist. Keine Ahnung wie der Zustande gekommen ist- auf jeden Fall ärgerlich! Kann man da irgendwas dran machen? Gibt ...

von Horny 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Normales Ceranfeld oder Induktion?

Wir bekommen eine neue Küche und sind gerade dabei, die Elektrogeräte auszusuchen. Im Moment haben wir noch ein normales Ceranfeld, mit dem ich eigentlich gut zurecht komme. Trotzdem stellt sich die Frage, ob ein Iduktionsherd nicht die bessere Wahl wäre. Wie sind eure ...

von lilatiger74 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld reinigen?

Hallo, wollte mal fragen ob auch jemand so ärger mit ceranfeld hat/hatte und mir mal nen Tip gibt wie man das von übergekochten wasserflecken etc wieder sauber bekommt. Immer wenn ich diese "extra fürs Ceranfeld reiniger(scheuermilch)" kaufe bringt es ja doch nichts.... ...

von Britta1981 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Könnt Ihr mir ein bestimmtes Ceranfeld empfehlen?

Hallo - ich bin gerade dabei mir ein neues Ceranfeld auszusuchen und bin damit irgendwie völlig überfordert: das ist ja ein WAHNSINN an Auswahl!!! Und wenn man erstmal anfängt zu vergleichen....das nimmt ja kein Ende: die versch. Modelle, die versch. Marken, und hier und da ...

von Becky75 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Zu Hiiiilfe!!!Wie krieg ich Fettspritzer aus Ceranfeld???

Vielen Dank erstmal für die Beantwortung meiner Frage mit dem Schimmel an den Wänden (haben übrigens Kondenstrockner) und versuchen nun mal unser bestes. Die eigentliche Frage aber nun: Haben eine nagelneue Küche mitgemietet bekommen mit so Touch Screen Ceranfeld, eine feine ...

von Carmen83 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Braucht jemand nen ceranfeld?

Dachte die Anfrage würde hier ganz gut hinpassen Ich habe beim aufräumen im keller noch ein ceranfeld gefunden. es funktioniert sogar - aber ich kann es nicht gebrauchen. ich meine das feld stammte von einem constructa ofen ab, aber ...

von Horny 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

So ein Mist, mein Ceranfeld hat es zerrissen!

Hallo, mir hat es gerade eben beim Kochen ein Cerankochfeld zerrissen. Einfach so, es hat geknackt, und zack war das erhitzte Feld voller Sprünge. Wie kann das denn sein? Die Platte ist schon ca 8 Jahre alt, also auch nichts mehr mit Garantie. Was mach ich denn jetzt? Und ...

von Susanne&Hannah 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld, wie am besten reinigen???

Huhuuu, vielleicht kennt das wer? Mein Ceranfeld hat so seltsame Flecken (bläulich, vermutl. von Salzwasser, kommt davon wenn Männer kochen ;-)))) und mit meinem Ceranfeldreiniger gehen die nicht raus. Weiß jemand wie man aus nem nicht mehr schönen Ceranfeld wieder ein fast ...

von Fröschlein Luisa 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

ceranfeld u backofen

hallo,habe auf mein ceranfeld ein paar flecken vom öl,die ich nicht wieder abkriege,u ein paar kleine kratzer,wie bekomm ich das wieder weg,was mich auch ärgert,das mein ceran nachdem putzen manchmal schmierig ist.hab in mein backofen auch ein paar eingebrannte flecken,was für ...

von skaline35 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld sauber machen

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine neue Küche. Gefällt mir supergut, alles ist praktisch und gut durchdacht und ich hab noch nichts gefunden was ich ändern würde. ABER: Wie mache ich das Ceranfeld richtig sauber. Ich hab immer das Gefühl es bleibt ein "Film" zurück. Ich nehme ...

von Mony 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.