Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 19.12.2010, 19:44 Uhr

Haarriss im Ceranfeld

Mir ist vorhin im Ceranfeld ein Haarriss aufgefallen. Dachte erst es sei ein Kratzer, aber wenn man drüber fühlt, merkt man das es leider ein ganz feiner Riss ist.
Keine Ahnung wie der Zustande gekommen ist- auf jeden Fall ärgerlich!

Kann man da irgendwas dran machen? Gibt es irgendwas evtl. zum versiegeln oder so??
Wäre ärgerlich und vorallem teuer, wenn man das komplette Feld jetzt tauschen müsste, zumal es erst 5 Jahre alt ist.

 
7 Antworten:

Re: Haarriss im Ceranfeld

Antwort von jake94 am 20.12.2010, 17:04 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß, kann man da nichts versiegeln - möglicherweise kannst Du nur das Glas austauschen, aber das ist je nach Hersteller manchmal fast so teuer, als wenn Du das komplette Kochfeld austauschen läßt.

Wenn in Deiner Hausratversicherung auch Glas mitversichert ist, erstattet diese aber normalerweise den Schaden. Meistens passiert so ein Schaden ja, wenn etwas auf das Glas fällt (Dir könnte z.B. ein Topf aus der Hand gerutscht sein). Mach Dich da mal schlau!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarriss im Ceranfeld

Antwort von Susanne&Hannah am 20.12.2010, 19:45 Uhr

Hallo,

mir ist das vor fast genau zwei Jahren passiert, am 23. Dezember. Mir ist auch der feine Riss aufgefallen, ich habe gerade Pfannkuchen gemacht und mir gedacht, macht nichts, wird nicht so schlimm sein, mach das mal schnell fertig. Der Gedanke war noch nicht ganz fertig und dann hat es mir das komplette Ceranfeld zerrissen. Das ist echt gefährlich, zum einen wegen der Splitter und vor allem läuft das Ding ja mit Starkstrom.
Wir haben dann am 24. noch einen neuen Herd inclusive Backofen gekauft, im Set immer günstiger, wie ein einzelnes Ceranfeld, total ärgerlich.
Also bitte pass auf.
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür hat man ne Glasversicherung mit in der Hausrat.

Antwort von mozipan am 21.12.2010, 11:35 Uhr

Leute die ein Ceranfeld haben sollten eine solche Zusatzversicherung auf jeden Fall mit abschließen.

Hat man die, kann man ein neues Ceranfeld bestellen, die Versicherung zahlt. Bilder machen vom Schaden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür hat man ne Glasversicherung mit in der Hausrat.

Antwort von mulle11 am 21.12.2010, 12:26 Uhr

Also mein Mann hat vor Jahren, als unser Sohn noch ein Baby war,
den Maxi Cosi mit Kind auf das Ceranfeld gestellt. Natürlich hat es geknackt und das Feld war hin.
Wollten auch nur das Feld austauschen. Sollte damals schon 2001,
7000 DM kosten.
Dafür bekommt man fast neuen Ofen mit Ceranfeld.
Haben wir dann auch gekauft. Dieses Sicherheitsglas wird nur von einer Firma hergestellt und die Preise sind saftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du das über die Verischerung machst geht das nicht so ohne weiteres.

Antwort von mozipan am 21.12.2010, 12:36 Uhr

Erstens mal kosten die Felder heute keine 3.500,00 Euro (billig sind sie zwar auch nicht) mehr und zweitens muss man das mit der VErsicherung klären, ob es ein neues Ceranfeld gibt oder ein neuer Herd gekauft werden darf. Es hat außerdem auch nicht jeder Herd und Kochfeld kombiniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7000 ??? nicht eine null zuviel?

Antwort von Christine70 am 21.12.2010, 15:29 Uhr

bei uns war das feld auch gesprungen und das neue kostete lediglich 400 euro.
und es ist eines mit bräterzone und schnellkochfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du das über die Verischerung machst geht das nicht so ohne weiteres.

Antwort von jake94 am 21.12.2010, 21:21 Uhr

Ich habe aber mal gegoogelt und das läßt sich ganz eindeutig als Glasschaden einstufen und somit ersetzen Versicherungen den Schaden i.d.R. (Betroffene haben das jedenfalls berichtet, z.B. bei Chefkoch.de)
Nachfragen bei der Versicherung kann ja wohl auf jeden Fall nicht schaden!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Normales Ceranfeld oder Induktion?

Wir bekommen eine neue Küche und sind gerade dabei, die Elektrogeräte auszusuchen. Im Moment haben wir noch ein normales Ceranfeld, mit dem ich eigentlich gut zurecht komme. Trotzdem stellt sich die Frage, ob ein Iduktionsherd nicht die bessere Wahl wäre. Wie sind eure ...

von lilatiger74 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld reinigen?

Hallo, wollte mal fragen ob auch jemand so ärger mit ceranfeld hat/hatte und mir mal nen Tip gibt wie man das von übergekochten wasserflecken etc wieder sauber bekommt. Immer wenn ich diese "extra fürs Ceranfeld reiniger(scheuermilch)" kaufe bringt es ja doch nichts.... ...

von Britta1981 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Könnt Ihr mir ein bestimmtes Ceranfeld empfehlen?

Hallo - ich bin gerade dabei mir ein neues Ceranfeld auszusuchen und bin damit irgendwie völlig überfordert: das ist ja ein WAHNSINN an Auswahl!!! Und wenn man erstmal anfängt zu vergleichen....das nimmt ja kein Ende: die versch. Modelle, die versch. Marken, und hier und da ...

von Becky75 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Zu Hiiiilfe!!!Wie krieg ich Fettspritzer aus Ceranfeld???

Vielen Dank erstmal für die Beantwortung meiner Frage mit dem Schimmel an den Wänden (haben übrigens Kondenstrockner) und versuchen nun mal unser bestes. Die eigentliche Frage aber nun: Haben eine nagelneue Küche mitgemietet bekommen mit so Touch Screen Ceranfeld, eine feine ...

von Carmen83 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Braucht jemand nen ceranfeld?

Dachte die Anfrage würde hier ganz gut hinpassen Ich habe beim aufräumen im keller noch ein ceranfeld gefunden. es funktioniert sogar - aber ich kann es nicht gebrauchen. ich meine das feld stammte von einem constructa ofen ab, aber ...

von Horny 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

So ein Mist, mein Ceranfeld hat es zerrissen!

Hallo, mir hat es gerade eben beim Kochen ein Cerankochfeld zerrissen. Einfach so, es hat geknackt, und zack war das erhitzte Feld voller Sprünge. Wie kann das denn sein? Die Platte ist schon ca 8 Jahre alt, also auch nichts mehr mit Garantie. Was mach ich denn jetzt? Und ...

von Susanne&Hannah 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld, wie am besten reinigen???

Huhuuu, vielleicht kennt das wer? Mein Ceranfeld hat so seltsame Flecken (bläulich, vermutl. von Salzwasser, kommt davon wenn Männer kochen ;-)))) und mit meinem Ceranfeldreiniger gehen die nicht raus. Weiß jemand wie man aus nem nicht mehr schönen Ceranfeld wieder ein fast ...

von Fröschlein Luisa 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

ceranfeld u backofen

hallo,habe auf mein ceranfeld ein paar flecken vom öl,die ich nicht wieder abkriege,u ein paar kleine kratzer,wie bekomm ich das wieder weg,was mich auch ärgert,das mein ceran nachdem putzen manchmal schmierig ist.hab in mein backofen auch ein paar eingebrannte flecken,was für ...

von skaline35 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

Ceranfeld sauber machen

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine neue Küche. Gefällt mir supergut, alles ist praktisch und gut durchdacht und ich hab noch nichts gefunden was ich ändern würde. ABER: Wie mache ich das Ceranfeld richtig sauber. Ich hab immer das Gefühl es bleibt ein "Film" zurück. Ich nehme ...

von Mony 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

ceranfeld putzen

hallo mit der neuen küche kam das neue ceranfeld. ich hasse es, das zu putzen. es ist von einer namenhaften teuren firma. irgendwie habe ich das gefühl, es backt alles an. ich habe diverse mittelchen hier, kriege es aber nur mit extremen aufwand halbwegs glänzend. irgendwelche ...

von suki 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ceranfeld

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.