Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 02.09.2019, 13:27 Uhr

Zehen Nagel abgerissen

Mein Grosser hat sich vormittags einen ganzen Zehen Nagel abgerissen selber, mittlerer Zeh... Das ganze ist jetzt natürlich empfindlich. Hab dann desinfiziert und Pflaster drum. Ach man..

 
14 Antworten:

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 13:59 Uhr

Ich glaube, die ersten 3 Tage sollte man dann keine festen Schuhe anziehen?!
Ich glaube, ich würde mal den KA schauen lassen, der kann dich beraten. Nicht, dass der Nagel dann krumm wächst und Probleme macht!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Lewanna am 02.09.2019, 14:04 Uhr

Schnell zum Arzt.
Mein Sohn hat sich im Frühjahr den Fingernagel abgerissen.
War erst am nächsten Tag beim Arzt und der meine innerhalb von 6 Stunden hätte man noch einen künstlichen Nagel draufmachen können.
Ob die das bei Fußnägel auch machen weiß ich allerdings nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Mikako1990 am 02.09.2019, 14:06 Uhr

Meint ihr echt das muss zum Arzt? Er liegt sowieso flach mit Magendarm seit gestern da mag ich im Warte Raum nicht alle anstecken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 14:13 Uhr

Na, lebensbedrohlich ist es nicht...aber bevor das Kind zeitlebens mit eingewachsenem, krummen Nagel rum läuft...ich denke einen Arzt drauf schauen zu lassen ist nicht gänzlich verkehrt.
Das mit dem künstlichen Nagel hab ich auch schon mal gehört. Ich weiß nicht, ob das zum Schutz war oder als quasi Schiene, damit der Zehennagel dann gerade raus wächst.

Die Entscheidung kann dir ja keiner Abnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 14:15 Uhr

https://www.fusspflege-pedikuere-berlin.de/nagelprothetikfussnagelkorrekur/

Hab ich auf die Schnelle gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Mikako1990 am 02.09.2019, 14:15 Uhr

Hab eben mal das Pflaster abgenommen um zuschauen. Also sieht aus als wäre minim Nagel noch da aber halt mega mega dünn, teils kaputt. Ich versuch nachher mal beim Kia durchzukommen ist immer etwas schwer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Mikako1990 am 02.09.2019, 14:16 Uhr

Unsere Posts überschneiden sich grad. Hab ich noch nie gehört das es sowas gibt, ich versuch Erstmal den Kia zu erreichen, lese mir das gleich durch, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von 3wildehühner am 02.09.2019, 14:19 Uhr

Du kannst damit auch zum Hausarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Mikako1990 am 02.09.2019, 14:26 Uhr

Wurde abgewiesen. Da keine Entzündungszeichen da sind einfach Pflaster und Desinfektion und beobachten. 48h keine geschlossenen Schuhe anziehen.. Mittwoch abend Schwimmkurs sei aber ok... Ich weiss ja nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 14:33 Uhr

Ehrlicherweise, ich setz mich immer direkt ins Auto und stell mich samt Kind an den Tresen. Da wird man in der Regel nicht abgewiesen. Ich hab NIE nachgefragt, ob es passt...ich komm ja nicht aus Jux und Dollerei!

Es bleibt immer ein fader Beigeschmack, wenn die Helferin, ohne es gesehen zu haben, entscheidet, das ist nix für den Arzt.
Aber ich denke, wenn sie schon länger dabei ist, wird sie wissen, dass ihr Chef routinemäßig nix macht und auch keine Nägel drauf gibt.

Du könntest beim Hausarzt aufschlagen?! Falls du weiter unsicher bist.
Auf dem Foto sieht man es ganz schlecht...ist ja ein kleines Füßchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von QueenMum am 02.09.2019, 14:42 Uhr

Also ich würde da nicht zum Arzt, ausser wie dieser schon gesagt bei Entzündungsanzeichen. Was sollte der Arzt denn bitte einem Kleinkind machen, also hier nichts ! Ich bin so eine die sowas schon oft hatte halb, ganz und in der mitte abgerissen. Habe nie etwas dran machen lassen und er ist immer wieder normal gewachsen. Bei Kleinkinden sind es vielleicht 2 cm Nagel und mehr nicht, das wächst normal nach. Wenn sowas wie Fieber wäre oder sonstige Anzeichen ok, aber bei keinerlei Anzeichen nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Mikako1990 am 02.09.2019, 14:46 Uhr

Hausarzt meinte er sei nicht für Kleinkindern zuständig. Ich geh glaub in die Walk In Praxis zwei Dörfer weiter... Bin da kein Fan davon, die sind etwas unfreundlich aber bleibt mir ja nix übrig..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von Septemberblume am 02.09.2019, 17:40 Uhr

Ich finde es merkwürdig dass der Kinderarzt sagt,dass er den Zeh nicht sehen mag wenn keine Entzündung zu sehen ist.
Der Nagel ist doch erst seit ein paar Stunden ab,da muss nicht zwangsweise etwas zu sehen sein.
Zumindest sollte er die Wunde selbst begutachten und auch säubern/desinfizieren.
Bei Erwachsenen machen wir ansonsten nichts weiter,bei Kindern könnte die Sache aber anders aussehen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen Nagel abgerissen

Antwort von kaempferin am 02.09.2019, 18:13 Uhr

Gute Ratschläge, wie ich finde, hast Du ja schon zur Genüge bekommen.
Und ich sage nun auch "nur"(?) noch: Der ARME(!) - und ihm gute Besserung und baldige Genesung. Tut bestimmt säuisch weh :-( .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.