Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi90 am 02.09.2019, 13:12 Uhr

Schlafverhalten bei Oma und Opa anders

Hallo 
Meine kleine 6 Monate alt ,schläft ab und zu bei Oma und Opa. 
Da schläft sie so gut.
Möchte nur einmal die Nacht was futtern.
Ich gebe immer meine abgepumpte Muttermilch. 
Dann bei mir,ganz anders.
Manchmal 7 mal stillen und schläft unruhig. 
Das stört mich alles nicht.
Liegt es vllt an mir?
Das sie meine Nähe sucht oder mich riecht,also die Milch???

 
2 Antworten:

Re: Schlafverhalten bei Oma und Opa anders

Antwort von Mamamaike am 02.09.2019, 13:44 Uhr

Hallo,

klar liegt es an Dir - aber das ist positiv. Du bist die Mama, von der alles sofort erhältlich ist, und bei Oma und Opa ist es eben anders.
Ist doch gut zu wissen, dass die drei so problemlos miteinander klarkommen, oder?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten bei Oma und Opa anders

Antwort von Corina123 am 02.09.2019, 14:19 Uhr

Das Verhalten bei anderen ist immer anders :-) meine isst zum Beispiel in der Kita alles, bei uns ganz mäglich:-)
Wenn sie bei dir schläft, riecht sie die Milch vermutlich, das kann natürlich dazu führen, das sie mehr trinken will - gemäß den Motto aus den Augen aus dem Sinn, ist es bei den Großeltern besser. Dann hören alle außer die Mama in der Regel die Kleinen erst später, du wirst viell schon die ersten unruhigen Schlafbewegungen wahrnehmen und dann mit Stillen reagieren, die Großeltern reagieren erst später, was völlig ok ist :-) wenn das Kind tatsächlich Hunger hat, macht es schon ausreichend auf sich aufmerksam. Wenn du das stillen bei deinen Nächten reduzieren möchtest, würde ich versuchen, jede Mahlzeit etwas rauszuzögern, ab einem halben Jahr kann man das, finde ich, ruhig machen. Langfristig kannst du es so reduzieren, aber nur wenn du das willst. Für uns hat das aufhören der nächtlichen Mahlzeiten, mit etwa einem halben Dreiviertel Jahr, für alle Erleichterung gebracht und wir waren alle am Tag ausgeschlafener und besser drauf. Das stillen hat auch der Kleinen Schlaf geraubt. Aber das ist natürlich abhängig vom jeweiligen Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.