Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 01.09.2019, 21:37 Uhr

Neues Schlafzimmer

Wir haben ein Luxusproblem... 26qm Platz, keine Dachschräge, Ahornparkett (Schiffsboden). Das soll unser neues Schlafzimmer werden. Bett und Schränke werden neu angeschafft.
Was würdet ihr aussuchen? Normales Doppelbett? Boxspringbett (wenn ja, warum)? Schrank bis zur Decke oder nicht? Nur Schrank oder auch Kommoden? Welche Farbe für die Möbel?
Welche Wandfarbe?

Hat jemand Lust, Inspiration zu geben?

 
7 Antworten:

Re: Neues Schlafzimmer

Antwort von curvi0815 am 01.09.2019, 21:47 Uhr

Ich würde eine Art Trennwand einziehen und einen Ankleidebereich gestalten. So steht das Schlafzimmer nicht voll mit Schränken, man hat Luft zu atmen und es wirkt gemütlicher.

Schrank bis zur Decke wirkt m. M. n. aufgeräumter als über dem Schrank noch Stau(b)raum zu haben.

Beim Bett kommt es auf die persönlichen Vorlieben an sowie auf gesundheitliche Aspekte.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Schlafzimmer

Antwort von KKM am 01.09.2019, 22:01 Uhr

Bettlänge 220 cm.

Also 200 × 220, 2 getrennte Matratzen

Das finde ich perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Schlafzimmer

Antwort von Septemberblume am 01.09.2019, 23:13 Uhr

Entschuldige wenn ich nachfrage,aber wieso unaufgeräumter?
Ich liege grade just gegenüber meines Schrankes und wundere mich etwas.

Lg September

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Schlafzimmer

Antwort von curvi0815 am 02.09.2019, 0:20 Uhr

Naja aber der ist doch fast deckenhoch oder seh ich schlecht?

Ich finde es halt unschön, wenn über dem Schrank noch 50 cm Luft sind. Noch schlimmer, wenn da was drauf gestellt wird und/oder vollstaubt.

Weißt du jetzt, wie ich das meine? Kann schlecht erklären. Es ist schon zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Schlafzimmer

Antwort von lejaki am 02.09.2019, 6:54 Uhr

Ich würde eine Wand im hinteren 1/3 einziehen. Mittig, so dass man links und rechts noch einen kleinen offenen Durchgang hat. Dahinter dann der Ankleidebereich. Ob das nun deckenhohe Kleiderschränke sind oder offene Schränke ohne Türen oder Regalsysteme mit Stangen, ist dann ja egal.

Vor die Wand würde ich eine schicke Kommode stellen und ein schönes Bild hängen (oder Fernseher wer mag) und diesexWand wohl farblich gestalten. Rest eher weiß plus farblich passende Bettwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Schlafzimmer

Antwort von Septemberblume am 02.09.2019, 8:53 Uhr

Ach so meinst du das.
Also du findest deckenhoch besser?
Ich hatte gelesen dass du es unaufgeräumt findest wenn er deckenhoch wäre.
Da gebe ich dir recht.
Mit Platz oben mag ich es auch nicht.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Schlafzimmer

Antwort von Septemberblume am 02.09.2019, 8:55 Uhr

Ich glaube es war zu spät für mich gestern *lach*.
Habe tatsächlich "unaufgeräumt" gelesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.