Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 02.12.2019, 12:58 Uhr

Zähnen..... Tipps erbeten

Hallo,
Meine Kleine ist knapp 10 Monate alt und zahnt seit 5 Tagen sehr. Man sieht Tag für Tag wie sich die 2 oberen Schneidezähne ihren Weg bahnen. Die kleine Maus leidet sehr, sie ist sehr weinerlich, hat knallrote Backen und sie sabbert extrem viel. In den Schlaf findet sie auch sehr schlecht und wenn sie dann endlich mal schläft ist nach 30-60 Minuten wieder Schluss und das ganze geht von vorne los....tags-wie nachts. Ich hab ihr jetzt die letzten 2 Nächte ein Schmerzzäpfchen gegeben und sie konnte endlich mal wieder ein paar Stunden schlafen. Zudem bekommt sie Osanit Kügelchen und ein Gel fürs Zahnfleisch. Beißring mag sie auch gerne.
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich der Kleinen das Zähnen erleichtern kann? Ich kann ihr ja nicht ständig Zäpfchen geben.....

 
3 Antworten:

Re: Zähnen..... Tipps erbeten

Antwort von Nuritouri am 02.12.2019, 13:04 Uhr

Veilchenwurzel aus der Drogerie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnen..... Tipps erbeten

Antwort von Jenni788 am 02.12.2019, 13:13 Uhr

Den Schnuller in den Kühlschrank legen oder eine Bernsteinkette aus der Apotheke. Ansonsten hilft nur ganz viel kuscheln und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnen..... Tipps erbeten

Antwort von Mami7115 am 02.12.2019, 13:34 Uhr

Meine Kinder mochten eine kühlen, feuchten Waschlappen ganz gerne.
Bei uns hat ansonsten leider nichts geholfen, außer eben bei wirkliche Bedarf ein Zäpfchen.
Unser Kinderarzt sagte mir, als ich ihm meine Bedenken über evtl zu viel Schmerzmittel äußerte, wenn das Kind wirklich leidet, ist es besser ein Zäpfchen zu geben, als es sich weiter quälen zu lassen. Man gibt ja auch nur Schmerzmittel, wenn man meint es geht nicht mehr. Wenn es dann eben ein paar Tage zur Nachtruhe ist, dann ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.