Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 01.12.2019, 14:55 Uhr

Trekking Schuhe und welche Socken dazu? Etwas schwieriger...

Ich habe gute Trekkingschuhe von Lowa die ich beruflich 3x die Woche ca5-6Std. nutze. Auch im Winter. Bisher mit Funktionssocken von günstig bis teuer. Bis auf wenige Tage letztes Jahr war das warm genug. Jetzt muss ich dauerhaft Kompressinsstrümpfe tragen, und ich friere jetzt schon. Ich habe schon so Thermosohlen mit drin. Hilft nicht wirklich. Ich habe schon einiges durch probiert, andere Materialien, es hilft nichts. Habt ihr noch einen Tipp? Schuhe sind neu imprägniert und ok. Daran liegt es nicht...

 
5 Antworten:

Re: Trekking Schuhe und welche Socken dazu? Etwas schwieriger...

Antwort von Cherrykiss am 01.12.2019, 16:08 Uhr

Hallo,

was spricht dagegen über die Kompressionsstrümpfe deine Socken anzuziehen? Bevorzugt welche mit Wolle drin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trekking Schuhe und welche Socken dazu? Etwas schwieriger...

Antwort von Cherrykiss am 01.12.2019, 16:11 Uhr

PS: wenn ich denn mal meine trage.... immer mit Socken drüber. Habe die Variante, dass die Zehen vorne frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trekking Schuhe und welche Socken dazu? Etwas schwieriger...

Antwort von Itzy am 01.12.2019, 16:54 Uhr

Ich habe Kompressinsstrümpfe und dann Socken drüber , nur eben das Gefühl das es mit den Kompressinsstrümpfen drunter kälter ist als ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trekking Schuhe und welche Socken dazu? Etwas schwieriger...

Antwort von dhana am 01.12.2019, 17:03 Uhr

Hallo,

denke eher das liegt an der Funkionsweise der Kompressionsstrümpfe.
Die sind ja sehr eng, damit das Blut in den Beinen nicht staut - führt auch gleichzeitig dazu, das die Füsse nicht ganz so gut durchblutet sind (wie bei gestauten Beinen) - und weniger Blut, weniger Körperwärme..
Denk ich jetzt mal.

Vielleicht würde es helfen zwischen durch Zehen und Fußgynastik zu machen - Zehen anziehen und strecken, Muskeln anspannen und lockerlassen - damit kommt die Durchblutung (Venenpumpe) wieder besser in Gang und dann sollte vermutlich auch das Kältegefühl besser werden.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trekking Schuhe und welche Socken dazu? Etwas schwieriger...

Antwort von Cherrykiss am 01.12.2019, 22:50 Uhr

Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Evtl. liegt es auch am Material der Strümpfe. Dünne Baumwollsocken machen ja auch eher kalte Füße als hochwertige Wollsocken. Da gibt es bestimmt auch bei den Kompressionsstrümpfen Unterschiede.

@AP : Frag doch mal in dem Geschäft nach wo du die Strümpfe her hast und schildere das Problem.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.