Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 22.02.2018, 13:30 Uhr

Windpocken hier

Dürfen die Kinder, die nicht geimpft sind, jetzt echt 14 Tage nicht in die Schule?

Meiner bedauert gerade, dass er geimpft ist.
LG
moon*

 
7 Antworten:

Re: Windpocken hier

Antwort von leaelk am 22.02.2018, 13:32 Uhr

Ich kenne den Schulausschluss von Ungeimpften nur bei Masern.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken hier

Antwort von Pebbie am 22.02.2018, 13:36 Uhr

Wäre mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken hier

Antwort von Ryberia_16 am 22.02.2018, 13:47 Uhr

Windpocken sind doch schon vor dem Ausbruch ansteckend oder irre ich da? Kenne diese Reglung auch nur bei Masern, nicht aber bei Windpocken.
bedauern sollte er das mal lieber nicht, dieses gekratze ist so was von nervig. Außerdem gibt das oft unschöne Narben.

Liebe Grüße
Ryberia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken hier

Antwort von dhana am 22.02.2018, 13:47 Uhr

Halte ich für ein Gerücht - wie will man dann wissen wer von den Ungeimpften schon Windpocken hatten und bereits imun ist?
Von jedem Kind vorher einen Bluttest anfordern?

Es gibt eine Schulpflicht - und da ein Kind davon auszuschliessen braucht es schon sehr deutliche Gründe.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken hier

Antwort von ösitina am 22.02.2018, 13:54 Uhr

Hmm, ich kenne das nur so dass man solange nicht geht bis die alle verheilt sind, aber 14 Tage dauert das glaube ich ni ht, kann ich mich nicht erinnern, ich weiß nur mehr dass mein großer die hatte und mein kleiner genau 14 Tage danach auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken hier

Antwort von Pebbie am 22.02.2018, 14:04 Uhr

Ja, man ist schon ansteckend bevor die ersten Pocken sichtbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken hier

Antwort von Christine70 am 22.02.2018, 16:13 Uhr

Nie gehört

Ich würde das lieber nochmal hinterfragen.

Ich kenne das nur andersrum. Das erkrankte Kind darf erst wieder zur Schule, wenn der Arzt es gesund schreibt.

Mein Sohn war geimpft, bekam sie aber dennoch und war drei Wochen zuhause :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.