Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 22.02.2018, 11:28 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Nehmt ihr irgendetwas regelmäßig zu euch?

 
9 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Antwort von pauline-maus am 22.02.2018, 11:36 Uhr

hyaluron...zwecks bindegewebe, falten und so...ich bilde mir ein es wirkt und schon ist mir geholfen, ich bin zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Antwort von Ryberia_16 am 22.02.2018, 11:37 Uhr

Nur in den Schwangerschaften Folsäure und Magnesium. Ansonsten versuche ich mich so abwechslungsreich zu ernähren, dass ich so was nicht brauche, da ich auch vermute, dass die Präparate nicht wirklich viel bringen.

Liebe Grüße
Ryberia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Antwort von JaMe am 22.02.2018, 11:50 Uhr

Ja, allerdings nicht willkürlich sondern ärztlich abgesprochen. Und inzwischen schleiche ich die Einnahme auch schon wieder aus, da sich die körperlichen Probleme, wegen derer ich sie nehmen sollte, beinahe vollständig gebessert haben. Auch das auf ärztlichen Rat.

Ansonsten nehme ich (war mal ein Tipp meines Apothekers während meiner zweiten Schwangerschaft) in der Erkältungszeit häufiger (nicht täglich, eher 2-3 x pro Woche) mal Zinktabletten, um mein Immunsystem zu stärken. Erscheint mir ganz sinnvoll, da die Infektbrutstätte Kindergarten ja inzwischen auch zu unserem Leben dazugehört.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Nahrungsergänzungsmittel eigentlich überflüssig sind bei ausgewogener Ernährung. Ich würde nie etwas nehmen, oder meinen Kindern geben, ohne Rücksprache mit einem Arzt oder zumindest einem Apotheker.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Antwort von memory am 22.02.2018, 13:02 Uhr

Vitamin D , K, B12 und Zink! Habe aber seit einem Jahr und mittlerweile 3 Kiefer OP´s keine ausgewogene Ernährung- sprich kaum rohes Obst /Gemüse und Nüsse und so`n Zeug gleich gar nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Antwort von Christine70 am 22.02.2018, 13:07 Uhr

Ja leider.
Aber auf Anweisung meines Hausarztes

Ich muß nehmen: Vitamin D3, Calcium, Kalium und Magnesium
Muß aber auch alle 3 Monate zur Blutentnahme.

Einfach so habe ich noch nie etwas eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Antwort von DanniL am 22.02.2018, 13:32 Uhr

Ja, aber nur auf Anweisung meiner Naturheilpraktikerin. Ich mache 1 bis 2 x jährlich bei ihr nen Test und dann gucken wir, was dem Körper gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Antwort von Lewanna am 22.02.2018, 13:34 Uhr

Ich nehme nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Antwort von c33 am 22.02.2018, 13:49 Uhr

Ja, ich nehme Vitamin D.
Ab Kinderwunsch habe ich zusätzlich Folsäure eingenommen, nach der Geburt aber wieder abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel - Vitamine, Mineralstoffe....etc.

Antwort von Korya am 22.02.2018, 14:25 Uhr

Vitamin D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.