Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 22.02.2018, 8:10 Uhr

3. Klasse, Mädchen und Jungs

Guten morgen meine Lieben,

Mein Sohn ist frisch 9 Jahre alt und geht in die 3 Klasse.

Er ist dort ein sehr lieber, fleißiger Schüler, der mit seinen Freunden auch gerne rumflaxt.

Aber dieses spaßige Kämpfen und Imponiergehabe und Fußball, das hat er eben nicht.

Deswegen wohl war er auch immer bei den Mädchen sehr beliebt.

Seit kurzer Zeit sind es gerade die Mädchen, die ihm ständig hinterher laufen und ihn auch ärgern.

Eins davon, daß weiß ich zufällig, schwärmt ein bisschen von ihm.

Er fühlt sich aber gar nicht wohl dabei, wenn die so zu ihm sind.

Was soll er tun?

Ich habe ihm geraten, dass er sagt:" ich mag euch nicht, wenn ihr doof zu mir seid" und dann weggeht.

Normal hören Sie auch auf, wenn sie merken, es wird ihm zu doll ( gestern hat es ihm so gereicht, dass er ihnen ein " ich hasse euch alle" entgegengeschleudert hat.

Es mag sich nicht wild anhören, aber er leidet darunter, dass wirklich jede Pause die 5-6 Mädchen bei ihm sind und ihn ärgern.

Ich bin ein Freund davon, dass er erstmal veraucht es selber in den Griff zu bekommen.

Dennoch möchte ich ihm einen guten Rat geben können, wenn er ihn braucht.

Vielleicht wißt ihr noch etwas?

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: 3. Klasse, Mädchen und Jungs

Antwort von 3wildehühner am 22.02.2018, 9:18 Uhr

Ich würde vorschlagen, den Kontakt zu den ärgernden Kindern ( was sagen sie denn? Geht es schon Richtung Mobbing ?) zu vermeiden. Er könnte doch einfach mit seinen Freunden aus der Situation herausgehen. Sagen die Freunde denn nicht auch etwas? Das nervt für doch bestimmt auch, wenn immer ein Teupp Mädels hintergingen herrennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse, Mädchen und Jungs

Antwort von Luzi_Mi am 22.02.2018, 9:45 Uhr

Du machst das schon richtig, finde ich!
Du läßt ihn sein Problem selbst lösen, bist aber für ihn da wenn er Dich braucht und hörst zu! Und für den Moment kann er nicht mehr machen, als ihnen zu sagen, dass sie nerven und dann aus der Situation raus gehen und ignorieren.
Das wird den Mädchen auch irgendwann langweilig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse, Mädchen und Jungs

Antwort von wir6 am 22.02.2018, 10:03 Uhr

nein, es hört sich nicht nach Mobbing an

ehr nach einer extrem seltsamen Art jemanden zu zeigen, dass man ihn mag.

Wie gesagt, die eine schwärmt von ihm
die andere lädt ihn zum Geburtstag ein

die anderen weiß ich ehrlich gesagt nicht so, die waren noch nicht so im Blickfeld für mich, wahrscheinlich ziehen sie einfach mit, weil es ihnen Spaß macht.

Sie sagen nichts schlimmes, ich würde es als "pipifax" einstufen, aber es nervt ihn halt und er fühlt sich geärgert, alleine dieses ihm immer hinterher laufen

Einmal war es, weil ein andere Junge an die Tafel geschrieben hat, welches Mädchen auf der lieben Seite steht und welches auf der Bösen

ein anderes mal stand auf der Tafel, dass ein Junge und ein Mädchen zusammen sind

und das haben sie ihm erst angelastet, dann sagte er, das war er nicht und es sei nicht seine Schrift


immer so ein Kleinkram halt.

Mal sehen, heut ist er wieder gutgelaunt in die Schule gegangen, also lastet es nicht all zu schwer auf ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse, Mädchen und Jungs

Antwort von keks79 am 22.02.2018, 11:12 Uhr

Bei meinem Sohn in der Schule gab es einen Klassenrat. Dort wurde dann einmal pro Woche alles, was anlag (Streitereien, Probleme, Ausflug usw.) besprochen. Geleitet wurde dieser reihrum von einem Schüler. Die Lehrerin war einfaches Mitglied. Wenn er es nicht alleine gelöst bekommt, könntest Du ja ggf. die Klassenlehrerin fragen, ob es sowas in der Art bei euch auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse, Mädchen und Jungs

Antwort von pauline-maus am 22.02.2018, 11:23 Uhr

hier war es ähnlich , nur eben umgedreht( habe töchterlein) und ich redete mit einem erzieher vom hort , den ich kannte.
er lachte nur und meinte, meine maus ist in der schule eben nicht das kind ,was ich wohl daheim kenne.
er hatte recht, ich kam heimlich eher zum abholen und beobachtet dinge , die ich von ihrem erzählen so nicht kannte
daheim erzählte sie mir auch , wie genervt sie von den jungs wäre und in der schule war sie eine derer, die immer mit diesen "bösen" jungs rumlief.
im nachinein fand ich raus, das es ihr peinlich war, mir gegenüber darüber zu reden...warum auch immer, denn ich bin sehr offen ( wahrscheinlich zu offen für mein kind;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse, Mädchen und Jungs

Antwort von pauline-maus am 22.02.2018, 11:27 Uhr

das muss bei euch nicht so sein aber da ich diese erfahrung habe , vielleicht eine kleine hilfe für euch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Klasse, Mädchen und Jungs

Antwort von wir6 am 22.02.2018, 11:43 Uhr

ja, danke für die Erfahrung

Das Kinder sich woanders anders benehmen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Hier ist es aber eher so, dass es woanders, der Liebe, Aufmerksame, Hilfsbereite, niemals Streitsuchender, Ruhige ist

Daheim kommen dann die Hörner raus

ich staune immer wieder und frage mich des Öfteren, ob wir wohl vom gleichen Kind reden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.