Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ba18 am 21.02.2018, 14:40 Uhr

Schielen nach schreiatacke??

Hallo, hab die Frage auch an Dr.Busse gestellt hätte aber gern auch euren Rat unsere kleine Maus ist nun 2 Wochen alt und eigentlich sehr lieb und glücklich. Heute war ich in der Dusche und sie musste ca. 5 -10 Minuten schreiend warten bevor ich sie aus dem stubenwagen nehmen konnte.... sie hatte sich eingeschrieen obwohl sie im stubenwagen mit im Bad war und nun schielt sie plötzlich... ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich schuld am plötzlichen schielen bin, weil ich sie nicht gleich nehmen konnte und sie sich sooo eingeschrieen hat... kann von diesem angestrengten schreien tatsächlich das Schielen gekommen sein? Wie gesagt, bislang war es nie aufgetreten ich hab sorge, dass es bleibt....
LG
Ba18

 
5 Antworten:

Re: Schielen nach schreiatacke??

Antwort von wolfsfrau am 21.02.2018, 15:50 Uhr

Meine haben als Babies öfter mal geschielt, wenn sie müde waren.
Das wird nicht so bleiben.

P.S.: Generationen von Menschen würde schielen, früher mussten Babies viel länger schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen nach schreiatacke??

Antwort von Fru am 21.02.2018, 16:17 Uhr

Dann müsste ich heute auch schielen... :)

Mein, das kommt sicher nicht vom schreien, in dem Alter ist schielen noch völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen nach schreiatacke??

Antwort von Anny am 21.02.2018, 16:45 Uhr

Komischer Gedanke! Wie kommt man denn auf sowas?

Babys schielen in den ersten Monaten immer wieder mal. Vermutlich ist es dir vorher einfach nicht aufgefallen. Das ist ganz normal und bleibt nicht, wenn es das normale "Baby-Schielen" ist. Hat ein Baby ein behandlungswürdiges Schielen, so kommt das natürlich nicht davon, weil es eine Weile geschrien hat. Es gibt Babys die schreien eine Stunde am Stück, weil sie sich durch nichts beruhigen lassen. Die gucken danach sicher nicht über Kreuz ;-)

Also vergiss dein schlechtes Gewissen, dafür gibt's keinen Grund, es wird öfter Mal Situationen geben, in denen du nicht sofort beim Baby sein kannst, davon nimmt dein Baby keinen Schaden und eure Bindung auch nicht (davor haben auch viele Neu-Mütter Angst).

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen nach schreiatacke??

Antwort von Ba18 am 21.02.2018, 17:00 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen nach schreiatacke??

Antwort von Ba18 am 21.02.2018, 17:02 Uhr

Danke für die beruhigenden Worten... ja, wie komm ich drauf.... bin irgendwie ängstlich und dünnhäutig momentan... war ich glaub bei den beiden großen nicht so....und weil das Schielen vorher nie da war... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.