Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 22.02.2018, 12:18 Uhr

Pflanzenexperte gesucht!

Hallo alle zusammen

Ich habe.mir vor einigen Wochen eine grüne hängepflanze gekauft. Wir bemerkten nach einigen Tagen ca 1-2mm kleine, längliche Tierchen amam Boden, diese waren wohl in der Erde der Pflanze. Wir entfernten diw Pflanze und gut war.
Jetzt habe ich den Teppich unterm Esstisch weggenommen um darunter zu Putzen, da kamen nochmal einige dieser Tierchen zum vorschein...... ich möchte rausfinden was es ist/bzw war weil ich 2 kleine.kinder hier habe (3jahre, 9monate....) und die zwei krabbeln da ja auch rum und der kleine erwischt ja auch mal nen rest vom essen aufm Boden wenn ich mal nicht schnell genug bin.

Weiss jemand wie die Pflanze heisst? Habe sie ja nichtmehr aber habe noch eine Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Pflanzenexperte gesucht!

Antwort von Himbeere90 am 22.02.2018, 12:30 Uhr

Grünlilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzenexperte gesucht!

Antwort von Mikako90 am 22.02.2018, 12:34 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzenexperte gesucht!

Antwort von mama-nika am 22.02.2018, 12:43 Uhr

Es ist eine Grünlilie. Das hilft dir aber wahrscheinlich wenig bei der Bestimmung der Tierchen.
Ein Foto von denen wäre sinnvoller gewesen.
Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

google mal Trauerfliegen und vergleich die nit deinen

Antwort von mama-nika am 22.02.2018, 12:44 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: google mal Trauerfliegen und vergleich die nit deinen

Antwort von Zicklein3 am 22.02.2018, 14:27 Uhr

Die kleinen Tierchen sind in der Erde. Kauft man auch in den Säcken mit Blumenerde schnell mal mit.
Die Pflanze (Grünlilie oder auch Sachsengras genannt) habe ich auch in Masse. Die ist ist Pflegeleicht und vermehrt sich wie unkraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.