Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 21.07.2012, 16:02 Uhr

wieviele Stunden für 400 Euro Job als Med. Fachangestellte?

arbeitet jemand in dem Beruf und was ist normal?

danke
lg
nadine

 
14 Antworten:

Re: wieviele Stunden für 400 Euro Job als Med. Fachangestellte?

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 16:06 Uhr

zwar keine 400 Euro aber netto etwa 7-8 Euro je nachdem welchen Tarif man hat und SKL.

400 Euro würde ich mind. 10 haben wollen (-15)

wurde dir denn schon was angeboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Stunden für 400 Euro Job als Med. Fachangestellte?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 21.07.2012, 16:21 Uhr

Bei 10 Euro die Std. wären das 10 Stunden die Woche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, was Du die Std. verdienen wirst...

Antwort von sojamama am 21.07.2012, 16:29 Uhr

Ich hatte schon 12 Stunden auf Minijobbasis, aber auch schon nur 10, Stundenlohn war halt immer anders.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was Du die Std. verdienen wirst...

Antwort von nawe am 21.07.2012, 16:32 Uhr

hab morgen Probearbeiten und sie hat nun noch keinen Stundenlohn geäußert, möchte aber morgen von mir schonmal so ungefähr wissen wieviel ich arbeiten möchte....

danke
lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mich verlesen sorry

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 16:36 Uhr

dachte du willst wissen wieviel geld :-)

40 st. im monat, mehr definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was Du die Std. verdienen wirst...

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 16:37 Uhr

dann wirst du vielleicht nicht unbedingt 400 raus haben wenn du zb weniger arbeiten magst.

du musst doch wissen was zeitlich drin ist.

brauchen sie jemand zum schreiben oder der die sprechstundenzeit abdeckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was Du die Std. verdienen wirst...

Antwort von nawe am 21.07.2012, 16:42 Uhr

Sprechstundenzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was Du die Std. verdienen wirst...

Antwort von sojamama am 21.07.2012, 17:01 Uhr

Naja, was hast Du Dir denn so vorgestellt?

Ich würde bei einen Minijob sehen, dass ich 2 Vormittage bekomme. Also je 4 o. 5 Stunden. Je nach Verdienst dann halt.
Evtl. auch einen ganzen Tag, aber man kommt so oder so nie richtig "rein", dazu sind die Stunden einfach zu wenig.

Ich habe jetzt 15 Std./Wo, verteilt auf 1 ganzen Tag und einen halben. Das reicht mir nieee, um alles zu wissen, zu lernen usw. was so neu ist. Ich bin dort ja neu. Kenne zwar vieles schon aus einer früheren Tätigkeit, gleiches Fachgebiet und auch gleiche Software. Dennoch ist es viel.

Ich würde aber wirklich auf 2 Vormittage gehen, kannst ja den Vorschlag machen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was Du die Std. verdienen wirst...

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 17:11 Uhr

dann wrist du wohl sie sprechnstundenzwiten abdecken müssen irgendwie wo du gebraucht wirst.

ich würde sagen 1x5 und 1x4 stunden

ich finde schon dass man wenn man nicht auf den kopf gefallen ist und med. fa. gelernt hat man sich auch alles merken kann wenn man nur 1 oder 2x die woche da ist.

man bekommt dann vielleicht nicht alle änderungen sofort mit (zb krankenkassen die es nciht mehr gibt, mediinfos etc.pp) aber das sind ja keine grundlegenden sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, was Du die Std. verdienen wirst...

Antwort von sojamama am 21.07.2012, 17:16 Uhr

Doch, das stimmt schon, man kann sich schon vieles merken. Aber es ist sooo vieles dazu gekommen, was noch "fremd" ist.

Es ist so, dass ich vor 15 Jahren bei einem Kinderarzt gelernt habe, dann kamen div. andere Fachgebiete.
Zuletzt RehaMedizin, da war nicht sooo viel zu tun, Verwaltung ging auch so. Jetzt bin ich wieder bei einem Kinderarzt und es ist eben so viel Neues.
Es hat sich so viel getan in den Jahren....

Merken kann ich mir das schon alles, so ist es nicht. Nur gibt es immer noch so viele Kleinigkeiten, die mir nohc nicht bekannt sind. Weil ich ja auch noch gar nciht so lange dort bin.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soja

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 17:19 Uhr

das wird schon, dauert etwas aber wenns mal drin ist passt es.

wieviel stunden arbeitest du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

milia

Antwort von sojamama am 21.07.2012, 17:29 Uhr

15 Stunden, einen ganzen Tag und einen halben.
Es geht schon. Was für mich schwer ist, an dem einen Nachmittag bin ich allein, das ist dann immer etwas komisch, aber es wird besser.
Es macht ja auch Spaß, nicht so sehr wie meine alte Arbeit, aber es passt schon.

Wir haben ja schon mal im "baby und job" geschrieben, es ging ja um meine Weiterbildung. Naja, ich hab schon wieder einiges im Hirn....
Elternbegleitung würde mich nun ansprechen, mal sehen, ob ICH da überhaupt ne Chance hätte.
Hab mal hingeschrieben, bin ja Arzthelferin, ausgebildete Tagesmutter und auch Stillberaterin. Vielleicht wird´s ja was.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milia

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 17:39 Uhr

stimmt ich erinnere mich.

ich habe in letzter zeit so viel mit anderen geschrieben bzgl. job und weiterbildung da schwirrt mir der kopf und weiß nicht mehr genau wem wnan und wo.

weiter bin ich für mich trotzdem nicht :-)

was macht eine elternbegleitung genau, habe ich ncoh nie als weiterbildung gehört.

ist es als stillberaterin nicht so dass die leute eher ihre hebammen fragen bei problemen? (würde mcih jetzt mal interessieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Stunden für 400 Euro Job als Med. Fachangestellte?

Antwort von Eeyro82 am 21.07.2012, 17:48 Uhr

ich bin KS und arbeite 36 std im Monat.Hilft dir die antwort???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.