Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 21.07.2012, 15:24 Uhr

abgelaufenen medikamente

hallo ihr

bin gerade dabei, meine ansammlung von medis zu kontrollieren. schmeisst ihr alles gnadenlos weg, was abgelaufen ist? so viel geld, was da in den abfall wandert............ ich meine gehört zu haben, dass unsere abgelaufenen medis in krisengebieten abgegeben werden. also scheinen sie ja nicht zu schaden?!?

bin unschlüssig, ob ich wirklich alles, was über dem datum ist, in die apo bringen soll. ich meine auch z.b. paracetamol welches im mai diesen jahres abgelaufen ist. das sind zum teil ungeöffnete packungen, nicht viele, aber es hat doch welche dabei.

wie handhabt ihr das so mit medis?

lg v.

p.s. abgelaufene, verschreibungspflichtige medis schmeiss ich aber schon weg

 
10 Antworten:

Re: abgelaufenen medikamente

Antwort von Nolle84 am 21.07.2012, 15:26 Uhr

Ich bringe abgelaufendes zurück in die Apotheke ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufenen medikamente

Antwort von webseid am 21.07.2012, 15:26 Uhr

ich schmeiss ALLES weg bzw bring es in die Apo

egal was, egal wieviel es gekostet hat. wer weiss wie sich ein wirkstoff verändern kann, wenn er abgelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufenen medikamente

Antwort von nest84 am 21.07.2012, 15:27 Uhr

Ich entsorge alles, sobald es abgelaufen ist!

Da bin ich pingelig. Ich schreibe auf alle Packungen das Datum, an dem es geöffnet wurde. Gerade bei Fiebersaft ect ist mir das wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufenen medikamente

Antwort von likable am 21.07.2012, 15:27 Uhr

ich gebe immer alles in der Apo ab!
die arbeiten bei uns mit der Tafel zusammen!
für jedes abgelaufene Produkt bekommt die Tafel 1,00 €.

ich finde das eine tolle Sache und praktisch noch dazu, brauche mich dann nicht um das Entsorgen kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufenen medikamente

Antwort von MamaBecca78 am 21.07.2012, 15:29 Uhr

Ich achte nicht genau auf den Monat, aber ich sortiere doch regelmäßig durch und dann fliegt alles raus was abgelaufen ist.

Ok, wenn ich noch nen Rest von einem Schmerzmittel da hab welches mein Mann regelmäßig nimmt und dieses ist seit einem Monat abgelaufen, dann lass ich es da, wird ja in der nächsten Zeit dann aufgebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Apotheke nimmt nichts zurück

Antwort von MamaBecca78 am 21.07.2012, 15:33 Uhr

Wir sollen es im normalen Hausmüll entsorgen, sie würden es auch nur in den Müll schmeißen.

Und ich glaube nicht, dass abgelaufene Medikamente weitergegeben werden, kein Mensch weiß ob die Medikamente richtig gelagert wurden und ob sich der Wirkstoff irgendwie verändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufenen medikamente

Antwort von Littlecreek am 21.07.2012, 15:34 Uhr

die Wirkstoffe wissen ja nicht, ob sie verschreibungspflichtig sind - also alles weg zurück in die APO auch das rezeptfreie Zeug

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufenen medikamente

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 16:13 Uhr

apotheke.umweltmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufenen medikamente

Antwort von TinaDA35 am 21.07.2012, 16:40 Uhr

Hausmüll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgelaufenen medikamente

Antwort von zwergdackel89 am 21.07.2012, 18:22 Uhr

ich schmeiße generell alles weg, wo das haltbarkeitsdatum runter is.


nicht nur medis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.