Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 21.07.2012, 13:50 Uhr

mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

ich habe mir vor 1,5 Wochen einen Splitter (vermute ich zumindestens) in den großen Zeh gebohrt. Der ist so richtig tief (mind. 1 cm) rein und einmal quer in den großen Zeh. Es folgte ein kleiner Besuch in der Rettungstelle, die aber nichts finden konnten (hat mit einer Nadel drin rumgebohrt) und mich wieder nachhause geschickt haben. Seitdem schmerzt es innerlich, die Wunde aussen ist fast verheilt, aber man kann immernoch tief reingucken. Ausserdem schmerzt es ziemlich dolle beim laufen, es tritt auch immer wieder Wundflüssigkeit aus (klar und leicht orange).

Wielange würdet ihr sowas ruhen lassen bevor ihr nochmal zum Arzt geht? Und woran merke ich ob da noch was drinsteckt?

 
11 Antworten:

Re: mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

Antwort von kati1976 am 21.07.2012, 13:52 Uhr

ich würde Montag zum Hausarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

Antwort von Fru am 21.07.2012, 13:53 Uhr

Ich würde auch direkt Montag gehen, hast Du mal ein heißes Fußbad gemacht? Vielleicht kann man dann was sehen?!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

Antwort von Nolle84 am 21.07.2012, 13:54 Uhr

Lass das nochmal von einem Arzt checken..sicher ist sicher....gutebesserung dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

Antwort von Farasha am 21.07.2012, 13:57 Uhr

Wenn du davon ausgehst das der Arzt vielleicht doch was übersehen hat und dazu die Wunde immer noch nicht wirklich fit ist.
Es ist Wundflüssigkeit dabei und das stechen , ich würde die Notaufnahme wenn es sehr schlimm ist aufsuchen .


Ansonnsten Montag sofort zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

Antwort von Katinkasmom am 21.07.2012, 13:58 Uhr

würde auch sagen, vielleicht hast Du Glück und kommst dem Splitter nach nem Fußbad mit Kernseife näher.
Ansonsten würde ich mein Glück eher beim Chirurgen als beim Hausarzt probieren, die sind besser für solche "Popeleien" eingerichtet :o)
So lang es piekst kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß noch was im Zeh steckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

Antwort von biggi71 am 21.07.2012, 14:00 Uhr

gar nicht ruhen lassen. ich habe mit splitter im zeh ganz schlechte erfahrungen gemacht (naja, der splitter war unter dem zehnagel) - es endete in durchtrennen und halb abnehmen des zehnagels - splitter raus und wieder zunähen...........
lass noch einmal draufschauen.

allerdings.... was hast du für große zehen? 1cm ist echt viel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

Antwort von webseid am 21.07.2012, 14:02 Uhr

der splitter ist ja nicht 1 cm gerade rein, sondern quer

wenn er gerade wäre, hätte ich ihn auf der anderen seite wieder rausziehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

Antwort von zwergdackel89 am 21.07.2012, 14:03 Uhr

ich würde mir ichtolan salbe holen und mal zwei tage damit versuchen ob er rauskommt.
(zugsalbe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, ok

Antwort von biggi71 am 21.07.2012, 14:04 Uhr

du hattes geschrieben, das er so richtig tief rein ist...
deshalb die annahme ... plopp und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage, für Leute die gerade nicht am Essen sind

Antwort von taram am 21.07.2012, 14:19 Uhr

Sofort Zugsalbe holen - nicht länger warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chirurg

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 17:09 Uhr

wenn du sicher bist er ist rein dann ab zum chirurg.

kleine splitter oberflächlich wachsen von selber raus, grosse nicht, im zweifelsfall wird geröntgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.