Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 21.07.2012, 15:29 Uhr

suche den ultimativen tipp für ein lego sortiersystem

bisher ist alles in einer 45l SAMLA Box von Ikea. Die ist bis oben hin voll und ich brauche dringend ein System. Sortiert man besser nach Farben, oder nach Form? Wieviele kleine Boxen werde ich benötigen, bis alles einigermaßen sotiert aussieht?

Im moment ist es eher Lego suchen, als Lego spielen. ständig sucht man ein bestimmtes kleinteil.

 
9 Antworten:

Re: suche den ultimativen tipp für ein lego sortiersystem

Antwort von MamaBecca78 am 21.07.2012, 15:31 Uhr

Ich hab unser Lego Duplo in 3 Kisten sortiert, Platten, Bausteine, Männchen und besondere Bauteile mit Fahrzeugen zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche den ultimativen tipp für ein lego sortiersystem

Antwort von nest84 am 21.07.2012, 15:33 Uhr

Alles aufbauen was ihr so habt, z.B. Polizeistation, usw dann kleine Kisten beschriften (Polizeistation usw) dann das besagte in die Kiste und die restlichen Steine, die nirgendwo hin gehören in eine Kram Kiste .

Ich hoffe du verstehst was ich meine! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche den ultimativen tipp für ein lego sortiersystem

Antwort von Littlecreek am 21.07.2012, 15:38 Uhr

das suchen schult das Auge und das räumliche denken. Stört dich das suchen oder deine Kids? Meine haben aufgehört zu bauen, als ich sortiert habe. Mit der Begründung, dass das keinen Spass mehr macht, weil ich ja alles schon gemacht hab und sie das nur noch zusammenmachen müssen. Stört es dich, dann lass das sortieren. Stört es deine Kids? dann lass sie selbst sortieren.

LG

Rechtschreibfehler sind heut gratis , weil ich meinen Zwerg im Arm halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche den ultimativen tipp für ein lego sortiersystem

Antwort von desire am 21.07.2012, 15:38 Uhr

lego gehört nicht sortiert!

Das ist doch das was Lego ausmacht, dass man sich die Steine zusammensucht, probiert obs passt usw. das fördert ja die Sinne.

Wir haben das lego in zwei grosse Unterbettboxen und da stehen auch meistens angefangene Bauwerke drinnen.
Wir haben nur die kleinstteile in eine Art Kleinkiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche den ultimativen tipp für ein lego sortiersystem

Antwort von montpelle am 21.07.2012, 15:45 Uhr

Das Suchen und Kramen in den Kisten gehört doch genau dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von webseid am 21.07.2012, 15:52 Uhr

es ist Lego aus den 90ern. Lego von insgesamt 5 Kindern. Es fehlen bei den Sets mal ein paar Teile bzw ich weiss gar nicht mehr welche Sets wir hatten.

Es ist einfach sooooooo viel. Es sind nicht nur ein paar kg.

Und es stört mich und meinen Mann (wir spielen damit auch gerne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@webseid

Antwort von die liebe am 21.07.2012, 16:05 Uhr

wir haben 2 trofast regale von ikea.
wir haben da die grössten kisten die man da reinschiebt und alle 4 sind randvoll.

wenn ich das sortieren würde, würde mir mein sohn was erzählen.
ich finde selber nicht das es sortiert werden muss da das suchen ein teil des steckens mit ist .
bei hartnäckigkeit findet man auch das gsuchte teil ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Besten sortierste

Antwort von Klaasklappe am 21.07.2012, 16:56 Uhr

gar nicht! Nennt man dann "Chaotische Lagerverwaltung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nur eine gaaaanz grobe Sortierung....

Antwort von Kater Keks am 21.07.2012, 16:58 Uhr

Eine Kiste Lego Star Wars (die Kiste ist auch entsprechend dekoriert) und in der anderen Kiste alles übrige Lego. Das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.