Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nori_x am 20.03.2024, 10:56 Uhr

Wie nystaderm mundgel säugling auftragen? (Soor)

Hallo,

vielleicht hat er jemand Erfahrung mit Mundgel bei Soor bei Babys? (4-5 Wochen alt)

Ich finde es super schwierig, das Gel im Mund meines Sohnes auf betroffene Stellen auftragen zu können.

Der Baby Mund ist viel zu klein und außerdem liest man überall man muss vorsichtig sein, weil sonst Erstickungsgefahr besteht.

Da er sich von dem Gel schnell übergeben hat, gebe ich ihm jetzt immer nur eine Fingerspitze vom kleinen Finger, nach dem Stillen. Verteile diese so gut es geht im Mund. Begeistert ist er davon nicht.

Meint ihr das reicht?
Wie habt ihr das gemacht? Wie habt ihr es aufgetragen im Mund und hat das Gel von Nystaden was gebracht bei euch?


(parallel benutze ich die Creme für meine Nippel).

Ganz lieben Dank schon mal

 
6 Antworten:

Re: Wie nystaderm mundgel säugling auftragen? (Soor)

Antwort von annarick am 20.03.2024, 12:44 Uhr

Ich habe es auch mit sem Finger in den Mund gegeben. Verteilen tut es sich von selber, da musst du nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nystaderm mundgel säugling auftragen? (Soor)

Antwort von Nori_x am 20.03.2024, 14:54 Uhr

Danke dir!
Wie schnell wurde das bei euch besser? Bzw wann war es weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nystaderm mundgel säugling auftragen? (Soor)

Antwort von Tamara96 am 20.03.2024, 17:25 Uhr

Du kannst auch einfach den Schnuller mit dem Gel einreiben bzw deine Brustwarze vor dem Stillen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nystaderm mundgel säugling auftragen? (Soor)

Antwort von Tamara96 am 20.03.2024, 17:25 Uhr

Du kannst auch einfach den Schnuller mit dem Gel einreiben bzw deine Brustwarze vor dem Stillen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nystaderm mundgel säugling auftragen? (Soor)

Antwort von Nori_x am 20.03.2024, 17:43 Uhr

Danke dir! Wie oft hast du das immer gemacht? Hab 'leider! N Cluster Baby und hab das Gefühl zu viel Gel, schlägt ihm schnell auf den Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nystaderm mundgel säugling auftragen? (Soor)

Antwort von annarick am 20.03.2024, 19:10 Uhr

Es hat nur wenige Tage gebraucht. 3 vielleicht, dann war es deutlich besser. Geben musst du es aber nach Packungsbeilage. Ich meine, dass man nach Abklingen der Symptome noch 3 weitere Tage was geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.