Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 20.03.2024, 8:24 Uhr

Katze ist krank. Ideen?

Guten Morgen,

meine Seelenkatze ist mittlerweile geschätzt 18 Jahre alt.
Sie ist eine BKH.
Letzte Woche fing starker Durchfall und Erbrechen an. Ich war beim Tierarzt. Blutwerte top. Zähne auch. Sie ist nur etwas dünn.

Sie bekam Appetitanreger, Antibiotika, Darmsarnierung.

4 Tage war alles gut. Seit Sonntag Abend die gleichen Symptome, sie frisst nicht, erbricht Schaum, verliert dünnen Stuhl. Fit ist sie, aber alles andere als gesund.

Natürlich muss ich wieder zum Arzt. Aber habt ihr Ideen, wonach man noch suchen könnte?

Ich habe nur Wohnungskatzen, die anderen beiden haben keine Symptome.

Ich bin verzweifelt. Ich möchte sie noch nicht gehen lassen... :-/

 
8 Antworten:

Re: Katze ist krank. Ideen?

Antwort von lirena am 20.03.2024, 8:30 Uhr

Hallo,

hat der Tierarzt auch Werte der Bauchspeicheldrüse gecheckt ?Ich glaube das ist ein extra Test.

Meine Katze hat letzte Woche auch erbrochen und nix mehr gefressen,Blutwerte checken lassen und sie hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Bekommt jetzt Diätfutter und es geht ihr viel besser!

Alles Gute für deine Katze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze ist krank. Ideen?

Antwort von misssilence am 20.03.2024, 8:39 Uhr

An Würmer schon gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze ist krank. Ideen?

Antwort von misses-cat am 20.03.2024, 8:41 Uhr

Vielleicht bin ich jetzt gemein aber sie ist halt einfach alt, lass sie durchchecken aber es kann auch einfach das Alter bsein und gerade wenn es deine Seelenkatze ist wirst du sie gehen lassen müssen, manchmal muss man für sich doofe Entscheidungen treffen die aber wichtig fürs Tier sind
LG ich hab hier einen Seelen Hund , erst ca 5 aber mir graut es schon davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze ist krank. Ideen?

Antwort von Kolkrabe am 20.03.2024, 8:59 Uhr

Ich weiß. Ich lasse Tiere nicht unnötig leiden, das wäre egoistisch.
Aber ich möchte nichts unversucht lassen, was möglich ist, und es ihr gut damit geht.
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Dass sie bald gehen wird, damit befasse ich mich seit 2 Jahren. Über 18 ist für eine BKH schon alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze ist krank. Ideen?

Antwort von misses-cat am 20.03.2024, 9:21 Uhr

Deshalb würde ich sie halt wirklich einmal auf den Kopf stellen lassen damit man genau weiß was Sache ist , das wäre mir das Geld wert
Drück euch die Daumen
Neben meinen Seelen Hund den ich aus Portugal gerettet habe und der größte Freund unserer 3 jährigen ist habe ich hier noch einen 1,5 Jahre alten BKH blue point Kater, der schläft bei unserer fast10 Jahre alten Adhslerin ihr Ruhe Pool, auch wenn ich kein Katzenmensch bin so bin ich unendlich dankbar für dieses Tier und ich bete das er 20 wirdl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze ist krank. Ideen?

Antwort von Felicis am 20.03.2024, 9:35 Uhr

Blutuntersuchung reicht nicht. Geh zu einem anderen Tierarzt, denn das muss er/sie wissen und dir zumindest proaktiv anbieten. So dass man sich NICHT im Internet belesen wollen muss. Es ist auf jeden Fall bildgebende Diagnostik nötig. Je nach untersuchten Werten natürlich auch noch deutlich mehr Bluterte. Sie hat auf jeden Fall eine Krankheit. Vom "Alter" kommen diese Symptome nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze ist krank. Ideen?

Antwort von memory am 20.03.2024, 15:47 Uhr

Die haben jetzt Katzenfutter zurückgerufen, wegen Salmonellen. Vielleicht mal Stuhlprobe abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze ist krank. Ideen?

Antwort von Murka-80 am 20.03.2024, 20:00 Uhr

Hallo, vielleicht hat sie was gefressen. Pflanze in der Wohnung? Würde auch Stuhlprobe machen lassen... Wenn sie Spielzeug oder sowas verschluckt hätte,dann hätte sie wohl keinen Durchfall. Oder irgendein Infekt. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.