Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NBugsbunny am 20.03.2024, 8:08 Uhr

Ausschlag an Bauch und Brust

Meine Maus, 11 Monate, hat an Brust und Bauch Ausschlag. Das Fieber ist seit einer Woche weg und die Erkältung wird jetzt auch besser. Ich überlege zum Arzt zu gehen aber da stehen zur Akutsprechstunde 20 Eltern mit krankem Kind im Kreis im unbelüftetem Vorraum und ich hab Angst, dass sie sich da wieder einen Infekt einholt. Hat das vielleicht schonmal jemand gesehen? Ist schwer zu erkennen. Leicht rötlich, nicht erhaben, scheint nicht zu jucken.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ausschlag an Bauch und Brust

Antwort von JasminZimtstern am 20.03.2024, 8:51 Uhr

So ein Ausschlag kann natürlich immer viel sein, aber bei uns war es jetzt zweimal ein Infekt. Die Ärztin hatte gesagt, wir können nichts machen. Auch keine spezielle Salbe verwenden. Unsere Tochter hatte auch keine Beschwerden und es ging tatsächlich nach ein paar Tagen von alleine weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an Bauch und Brust

Antwort von annarick am 20.03.2024, 8:54 Uhr

Wenn es nach einem viralen Infekt kommt, ist es einfach ein Ausschlag, der in ein paar Tagen wieder verschwindet. Da musst du nicht zum Kinderarzt. Evtl hatte sie Ringelröteln- aber auch dann musst du jetzt nichts mehr unternehmen.
Wenn es sie nicht juckt, dann ist es eher keine Allergie. Du kannst aber trotzdem mal überlegen, ob sie etwas ungewöhnliches gegessen hat oder es neues Waschpulver gibt oder neue Klamotten. Wenn das alles nicht zutrifft und auch nicht wieder vorkommt, würde ich es abhaken.

Also: ich würde ein paar Tage abwarten und wenn nichts dazukommt und es von alleine besser wird, ist es erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an Bauch und Brust

Antwort von Muff1n am 20.03.2024, 13:01 Uhr

Genau so sah es bei unserer Tochter letzte Woche auch aus - nach ca. 3 Tagen war der Ausschlag verschwunden.
(Ebenfalls nicht erhaben und scheinbar kein Juckreiz oder andere Beschwerden, ebenfalls an Bauch, Brust und bei uns auch am Rücken)
Wir haben unserem Kinderarzt die Fotos davon per Mail geschickt und der meinte auch, dass er da erstmal keinen Handlungsbedarf sieht wenn es weiterhin ohne Symptome verläuft.
Du könntest nachfragen, ob dein Kinderarzt ähnliches anbietet? Also Fotos zeigen ..

Ich drücke euch die Daumen, dass es auch einfach wieder verschwindet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an Bauch und Brust

Antwort von NBugsbunny am 20.03.2024, 16:44 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich warte nun ab, wie sich das entwickelt, habe allerdings heut Nachmittag schon das Gefühl, das es leicht rückläufig ist
Immer diese Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.