Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 20.03.2024, 7:46 Uhr

Schließtage Kita

Ich habe gerade den Vertrag von der neuen Kita bekommen und bin etwas verwundert. Die Kita verpflichtet sich die Schließtage vorher anzukündigen. ABER ein Maximum wurde nicht abgegeben. Theoretisch können sie also 60 Schließtage (etwas übertrieben- ich weiß) ankündigen und ich muss weiter zahlen. Gibt es da bei euch im Vetrag auch keine Zahl?

Der Vertrag ist so oder so recht kurz. Nur die Hälfte vom Vertrag der aktuellen Kita.

 
6 Antworten:

Re: Schließtage Kita

Antwort von Cpt_Elli am 20.03.2024, 7:59 Uhr

Steht bei uns auch nicht drin. Ist aber zumindest hier in Bayern landesgesetzlich geregelt - staatlich geförderte Einrichtungen dürfen max. 30 Tage schließen. Würde ich für dein Bundesland ergoogeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließtage Kita

Antwort von Btby am 20.03.2024, 8:17 Uhr

Kitas dürfen nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Schließtagen haben. Das entscheidet der Senat und nicht die Kita. Wann die sind entscheidet aber die Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließtage Kita

Antwort von FräuleinMond am 20.03.2024, 8:19 Uhr

Bei uns stehen die glaube ich auch nicht drin. Bin mir nicht sicher ob sie in der Konzeption stehen, aber wir haben auch vom Träger eine vorgegebene Anzahl an Schließtagen. Und die nutzen wir nie voll aus, weil immer zwei bis drei in Reserve bleiben sollen, falls mal die Heizung ausfällt, es stürmt oder sonst was. Ich glaube wir haben insgesamt 28 Schließtage und kommen nur auf 24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließtage Kita

Antwort von kia-ora am 20.03.2024, 8:26 Uhr

Dann waren wir anscheinend vom alten Vertrag sehr verwöhnt. Musste nix "im Bundesland" googlen. Da steht wohl alles drin für Dummies. :))

Danke für die Info/den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließtage Kita

Antwort von Sonnenblume. am 20.03.2024, 11:01 Uhr

Bei uns steht das auch nicht im Vertrag. Es ist vom Bundesland so geregelt, daß es nur 20 schliestage pro Jahr geben darf.
Zusätzlich können aber noch schliestage wegen personalengpass (notbetreuung) auf einen zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließtage Kita

Antwort von Kampfgnom27 am 20.03.2024, 17:47 Uhr

Genau am besten googeln . In nrw sind es 27 schliesstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.