Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muani am 18.03.2024, 14:03 Uhr

Pre und Verdauung

Meine Zwillinge (5mon) werden seit Geburt mit Pre gefüttert und gestillt (das aber kaum noch). Zu Beginn mit Aptamil wie im KH, dann hat eine der beiden eine starke Verstopfung gehabt und wir sind auf anraten der Hebamme auf Löwenzahn Ziegenmilch umgestiegen, weil die andere davon nicht mehr so viel gespuckt hat. Die Verstopfung hat sich auch gebessert. Diese Milch ist seit Mitte Februar ausverkauft und wir sind auf die Löwenzahn Kuhmilch pre umgestiegen, da andere Milche auf Ziegebasis nicht gut abschneiden im Test.
Die armen Babys haben ganz komischen Stuhlgang von der Löwenzahn Pre Kuh - Knallgelb und breiig. Will überhaupt nicht gerne noch mal wechseln, aber mir bleibt nichts übrig.
Hat sich bei jemanden mal Durchfall bei Baby mit Pre Wechsel bessern können? Welche Pre habt ihr genommen?
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

 
8 Antworten:

Re: Pre und Verdauung

Antwort von Muani am 18.03.2024, 14:06 Uhr

Ach ja, knallgelb und breiig wäre nicht schlimm, wenn eine nicht 3-4 mal am Tag inzwischen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und Verdauung

Antwort von Anke768 am 18.03.2024, 14:07 Uhr

Ähm also Gelb und breiig klingt ja erstmal normal... Gibt auch so Schaubilder über die Konsistenz und Farbe von Babystuhl da kann man gucken was als normal gilt, einfach mal googlen


Ohne dazu irgendwas fundiertes zu wissen ist mir der ganze Kram mit Ziegenmilch usw zu abgespaced.

Wir nehmen die Hipp Bio Combiotik (besonders verträglich) und kommen damit gut klar, mehr kann ich auch nicht dazu beitragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und Verdauung

Antwort von sunshine59 am 18.03.2024, 14:36 Uhr

Also ich weiß, dass im Mittelalter den Säuglingen Ziegenmilch als Ersatz gegeben wurde, wenn die Mutter verstorben war oder keine Milch hatte bzw. keine Amme da war.
Das war der Ersatz ansonsten wären diese Säuglinge verhungert.
Heutzutage gibt man doch nur Ziegenmilch als Ersatz wenn eine ärztlich nachgewiesene Kuhmilchallergie besteht, auf Anweisung vom KiA.
Vielleicht solltest du darüber ein fachliches Gespräch mit dem KiA führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und Verdauung

Antwort von misssilence am 18.03.2024, 17:05 Uhr

Das ist vollkommen normal.

Vollgestillte Babys haben als Vergleich bis zu 10x am Tag Stuhlgang.

Das ist kein Durchfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und Verdauung

Antwort von mamileinchen85 am 18.03.2024, 19:00 Uhr

Hallo!
Ich würde auch mit dem Kinderarzt darüber sprechen.
Wer weiß, ob tatsächlich eine Kuhmilch Allergie vorliegt?
Meine Kleine bekommt seit Anfang an Hipp Bio Combiotik Pre.
Sie hat zwar etwas festeren Stuhl und hat am Anfang etwas Unterstützung beim Drücken gebraucht, aber ansonsten verträgt sie es gut.
Nach drei Monaten war auch die Verdauung soweit ausgereift, dass alles von alleine gut klappt.
Also ich würde vor einem nochmaligen Wechsel mit dem Kia darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und Verdauung

Antwort von misssilence am 18.03.2024, 19:19 Uhr

Ziegenmilch Pre ist KEINE Alternative bei einer Kuhmilcheiweißallergie! Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist normal

Antwort von Trini am 19.03.2024, 7:59 Uhr

So sah der Muttermilchstuhl bis zum ersten Brei aus. Und er kam wirklich bei JEDER Mahlzeit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und Verdauung

Antwort von Bonnie95 am 19.03.2024, 14:05 Uhr

Das ist doch völlig normal? Sowohl die Farbe/Konsistenz, als auch die Häufigkeit.
Das geht sogar noch öfter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.