Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja81 am 10.07.2012, 19:56 Uhr

wie gewöhne ich ihm das schlagen und schupsen ab???

hallo ihr lieben,
mein kleiner ist jetzt 14 monate und in letzter zeit schlägt und schupst er immer öffter andere kinder, oder auch mich. ich sage ihm dann das er das nicht darf usw. und ich bin überzeugt davon dass er mich versteht, aber er macht es mit immer und immer wieder. er schaut das ihn niemand sieht und dann drauf......
wenn ich dann reagiere und NEIN sage, oder ihn scharf anschaue sagt er eiiii und streichelt ein mal und dann haut er drauf. ich hab mir auch schon überlegt ihn zurück zu schlagen, aber dann sieht er ja die mama schlagen und denkt das ist nicht schlimm oder so.... ich will ihm keine gewalt beibringen, vorleben oder es verherrlichen.
wie gewöhne ich ihm das ab????

lg und danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: wie gewöhne ich ihm das schlagen und schupsen ab???

Antwort von muddelkuddel am 10.07.2012, 20:02 Uhr

das kind ist 14 monate. da wirst du noch gefühlte 239385384745764568471283746328476476476475498585687598398423736273mal sagen müssen, dass hauen verboten ist und ihn jeweils aus der situation nehmen - und danach probiert er eine andere "unart" aus...

meiner macht das heute mit 5 noch - wenn er sich emotional gar nicht mehr zu helfen weiß, schlägt er zu. er weiß es ist falsch, aber kann es nicht immer "aufhalten" wir leiten das um, dass er dann in ein kissen o.ä. boxt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhne ich ihm das schlagen und schupsen ab???

Antwort von Nadja81 am 10.07.2012, 20:09 Uhr

ohhhh jeeeee, ich kenne das nicht. der große hat das nie gemacht...
im schwimmbad hat er das ganze kinderbecken aufgemischt. das war echt peinlich
will gar nicht wissen was die anderen mütter gedacht haben. aber ich hab ihn dann immer weg genommen und geschumpfen. einmal hab ich ihn dann in wagen gesetzt weil es mir zu blöd wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.